PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Desktops



hoppelmoppel
16.05.04, 13:29
HI leude!

Ist es eigentlich möglich mehrere virtuelle Desktops so wie unter Linux laufen zu haben?

Ich mein, dass ma verscheidene Programme auf verschiedene Desktops laufen lässt, und per Tastenkombi switched?
So wie zb, unter Enlightment, Pekwm .. etc ..

Ty

Hun
16.05.04, 13:36
welches system?

JDieskau
16.05.04, 13:37
HI leude!

Ist es eigentlich möglich mehrere virtuelle Desktops so wie unter Linux laufen zu haben?

Ich mein, dass ma verscheidene Programme auf verschiedene Desktops laufen lässt, und per Tastenkombi switched?
So wie zb, unter Enlightment, Pekwm .. etc ..

Ty
Ähmm ja genau. Ich stimme dir vollkommen zu! Du hast recht! Genau Perfekt!


:ugly: :rolleyes:
Unter welchem BS den?

hoppelmoppel
16.05.04, 17:37
uups .. i glaub ich hab da was vergessen XD

sry leude ..

mein Mac OSX :)

The AngeL
16.05.04, 17:50
Also ich habe bei einem Kumpel, der einen Powerbook in der Uni mitschleppt, mal geguckt und er benutzt einen Desktop Manager, wo man mehrere Desktops mit Pager unter MacOS X handlen kann. Das Programm heisst selbst "Dektop manager". Eigentlich liegt es laut meinem Kumpel in der v0.1 vor und einpaar Funktionen wie das automatische Ausblenden des Pager funktionieren nicht so richtig. Jedenfalls schätze ich mal, dass du bei einem halbwegs guten und bekannten Mac-Forum gewiss Details über Downloads und etc. bekommen kannst.

Allerdings kannst du unter MacOS X auch den X-Server laufen lassen und somit jeden Windowmanager benutzen. Ein Kommilitone in der Uni hat so Enlightenment und switcht zum E, wenn er richtig produktiv arbeiten will (meinte er jedenfalls) und ansonsten alle anderen Programme laufen bei ihm in der normalen Aqua-Umgebung.

hoppelmoppel
16.05.04, 17:53
hmm ... weißt du auch dann zufällig, wie ma dann zwischen x und macosx (acqua) switched?

hat das dann nen graphischen login ... aba login is ja schon x oda acqua ..

tsuribito
16.05.04, 18:08
Ich benutz das hier
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21594

Das mit X geht ganz einfach. Starte das Apple X11 und da stell ein, dass er das im Fullscreen laufen lassen soll. Dann legt man eine Taste fürs Wechseln zwischen Aqua und X11 fest. Fertig

Ist aber nur mit nem guten WM richtig gut. Der Windowmanager von Apple ist nicht für alleiniges Arbeiten konzipiert.

The AngeL
16.05.04, 21:55
Ich benutz das hier
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21594


Genau den habe ich auch für MacOS X gemeint. Ok sorry für die Version. Die 5 davor ist mir entfallen. ;-)

hoppelmoppel
17.05.04, 02:54
ty vorerst mal :)