PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soulseek installieren...



obmib
16.05.04, 13:05
Hi,

ich versuche Soulseek mit Wine zu installieren, aber ich weiß nicht was ich bei der Installation bei dem Pfad eingeben soll... Wenn ich es einfach so belasse ( /Program Files/Soulseek) gibt die Installation mir an dass ich keinen Platz mehr habe.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Schönen Gruß
obmib

JDieskau
16.05.04, 13:21
Hi,

ich versuche Soulseek mit Wine zu installieren, aber ich weiß nicht was ich bei der Installation bei dem Pfad eingeben soll... Wenn ich es einfach so belasse ( /Program Files/Soulseek) gibt die Installation mir an dass ich keinen Platz mehr habe.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Schönen Gruß
obmib
Warum mit Wine installieren? Dafür gibts doch auch Linux Clients... Nimm am besten mldonkey - der kann auch noch viele andere Netze... (FastTrack, Donkey, Soulseek...)

obmib
16.05.04, 14:37
Warum mit Wine installieren? Dafür gibts doch auch Linux Clients... Nimm am besten mldonkey - der kann auch noch viele andere Netze... (FastTrack, Donkey, Soulseek...)

Hi,

danke für den Tipp, allerdings möchte ich auch mal installieren mit Wine lernen, ist das denn jetzt möglich?

Schönen Gruß
obmib

Xypherspiral
17.05.04, 11:02
was gibs da zu lernen ?

obmib
17.05.04, 12:10
Ich weiß halt nicht was ich im Pfad eingeben soll...! Er zeigt mir immer eine volle Festplatte an beim installieren

chimaera
17.05.04, 15:06
nicotine, sehr viel besser als slsk via mldonkey..

Krelian
17.05.04, 15:35
Ich würde dir auch zu einem nativen Programm raten.
Übrigens, falsches Forum...

obmib
17.05.04, 15:42
@Krelian: Wusste nicht wo ich es sonst posten sollte.

@chimeara: Hab ich versucht, aber ich bekomme es nicht installiert :(

core
17.05.04, 18:16
@chimeara: Hab ich versucht, aber ich bekomme es nicht installiert :(
Wer wird denn gleich aufgeben? ;)

obmib
17.05.04, 18:36
Was heißt aufgeben, wollte ja die WIn-Version installieren.

Im Moment arbeite ich an ML-Donkey, mal sehn was bei rauskommt. Aber das nicotine war etwas kompliziert finde ich...

stefan.becker
17.05.04, 19:06
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347

obmib
17.05.04, 19:16
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347

Danke für den Link, aber da habe ich gestern schon gesucht und nicht wirklich das gefunden was mir weiterhilft

stefan.becker
17.05.04, 19:27
Ich denke du willst auch mal WINE testen?

obmib
17.05.04, 19:54
Ich denke du willst auch mal WINE testen?

Hi,

ja das stimmt, aber ich hab alles was nach meinem Problem klang durchgelesen, aber nicht das richtige gefunden (beispielsweise installieren mit Wine, klang interessant, aber das wars leider nicht...)

Schade!

king_of_R&R
17.05.04, 21:11
@obmib:
ich persönlich finde, dass wine-anwendungen immer ziemlich buggy sind.. ich habe auch eine zeit lang kleinere Programme emuliert, die ich brauchte..
Man kann die meisten sachen zwar wunderbar installieren, aber oftmals stürzen diese anwendungen dann ca. alle 10 minuten ab.. Das würde bei P2P tierisch nerven, wenn der jedesmal neu konnecten muss. (kann natürlich auch sein, dass es an meiner konfiguration lag.. ich möchte jetzt hier kein "wine-ist-sch****" -Flame anfangen. Aber die meisten von euch werden mir wohl zustimmen, dass windows-anwendungen trotz wine(x) keine Alternative zu dem leicht größeren (?) aufwand für ein ordentliches linux-programm sind.

Deswegen rate ich dir, lieber nicotine oder einen richtigen Linux-client zu verwenden..auch wenn es etwas länger dauert, die sind für Linux gemacht worden, das heißt, sie sind auch relativ zuverlässig. Welche distri hast du eigentlich? Bei suse ist meistens ein pyslsk dabei.. damit lässt sich auch arbeiten.

Gruß
king_of_R&R

obmib
22.05.04, 23:05
@obmib:
ich persönlich finde, dass wine-anwendungen immer ziemlich buggy sind.. ich habe auch eine zeit lang kleinere Programme emuliert, die ich brauchte..
Man kann die meisten sachen zwar wunderbar installieren, aber oftmals stürzen diese anwendungen dann ca. alle 10 minuten ab.. Das würde bei P2P tierisch nerven, wenn der jedesmal neu konnecten muss. (kann natürlich auch sein, dass es an meiner konfiguration lag.. ich möchte jetzt hier kein "wine-ist-sch****" -Flame anfangen. Aber die meisten von euch werden mir wohl zustimmen, dass windows-anwendungen trotz wine(x) keine Alternative zu dem leicht größeren (?) aufwand für ein ordentliches linux-programm sind.

Deswegen rate ich dir, lieber nicotine oder einen richtigen Linux-client zu verwenden..auch wenn es etwas länger dauert, die sind für Linux gemacht worden, das heißt, sie sind auch relativ zuverlässig. Welche distri hast du eigentlich? Bei suse ist meistens ein pyslsk dabei.. damit lässt sich auch arbeiten.

Gruß
king_of_R&R


Hi,

nicotine läuft jetzt.
Ich benutze Slackware. Das Problem mit dem Installieren ist jetzt auch gelöst, wine konnte kein Verzeichniss für Soulseek anlegen, also hab ichs von Hand erstellt, und - oh wunder- es funktioniert.