PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear MA521 - wer hat's geschafft?



trm0815
16.05.04, 09:16
Ich habe mir letztens die Karte Netgear MA521 gekauft (noch vor meinem Entschluss auf Linux umzusteigen), leider muss ich jetzt feststellen, dass die PCMCIA-Karte nicht unterstützt wird.
Ich habe schon ein paar Anleitungen ausprobiert, die allerdings nicht für diese Karte speziell, sondern für den Chipsatz der Karte geschrieben wurden.

Nun wollte ich fragen ob es jemand geschafft hat die MA521 unter Linux zum Laufen zu bringen und wenn wie?

Es gibt ja wohl auch noch die Möglichkeit mit einem kostenpflichtigen Progamm den Windows-Treiber zu verwenden, das würde ich dann aber nur im Notfall machen wollen.

Vielen Danke für eure Hilfe!
trm0815

trm0815
21.05.04, 10:10
Also, ich hab jetzt rausbekommen, dass es nur mit dem kostenpflichtigen DriverLoader (http://www.linuxant.com/driverloader/?PHPSESSID=9b8bdbf8efd312056baeb50b53df2526) von Linuxant funktioniert!
Oder ihr habt SuSE 8.1 oder frühere Versionen, da läuft es mit dem Realtektreiber.

..vielleicht interessiert es ja jemanden.

YoZ
17.07.04, 18:56
geht es bei dir mittlerweile.. ich würde es gerne unter suse 9.1 zum laufen bringen. hast du eine idee ob es funtioniert?

gruß, yoz