PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp-server mit grafischer oberfläche???



lostinweb
15.05.04, 15:43
hi @ all,
jaja jetzt gibt es die schlauen, die davon nix wissen wollen und nur in der console hacken..... ich bevorzuge aber doch bei einigen programmen ne graf-oberfläche, wenn ich z.b mal kurz sehn will, wer auf meinem pc ist und saugt ;-)

seit zwei tagen such ich nen ftp-server, der unter nen graf oberfläche administriert werden kann ähnlich wie "BulletProof FTP Server" unter windows, das unter suse9.0 läuft!!!!!
möglichst als *rpm & ner vernünftigen anleitung!!!
iss aber wohl zuuuuuviel verlangt....oder????
versuch und stöber halt schon seit tagen ... proftp zum laufen zu kriegen :-/
stöber in foren, komm aber nicht weiter *heul*

wer hat nen tipp oder link oder was auch immer?!?!?!
thx
cu
dieter

towo2099
15.05.04, 15:53
hi @ all,
jaja jetzt gibt es die schlauen, die davon nix wissen wollen und nur in der console hacken..... ich bevorzuge aber doch bei einigen programmen ne graf-oberfläche, wenn ich z.b mal kurz sehn will, wer auf meinem pc ist und saugt ;-)

seit zwei tagen such ich nen ftp-server, der unter nen graf oberfläche administriert werden kann ähnlich wie "BulletProof FTP Server" unter windows, das unter suse9.0 läuft!!!!!
möglichst als *rpm & ner vernünftigen anleitung!!!
iss aber wohl zuuuuuviel verlangt....oder????
versuch und stöber halt schon seit tagen ... proftp zum laufen zu kriegen :-/
stöber in foren, komm aber nicht weiter *heul*

wer hat nen tipp oder link oder was auch immer?!?!?!
thx
cu
dieter

Wo ist Dein Problem? Installier Dir Webmin, dann kannste Deinen ProFTP grafisch administrieren!

lostinweb
15.05.04, 16:31
.... kann ich dir sagen.
proftpd kann ich nich inst :-(((((((
hab schon zig version gesaugt und zig verschiedene fehlermehldungen bekommen *heul* jetzt war ich im proftpd-forum und hab von stonli den artikel gefunden....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
http://www.proftpd.de/forum2/viewtopic.php?t=723
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
bin danach bis "k" gekommen...
auf den befehl proftpd -n -d5 kam folgender fehler :-/

"error while loading shared libraries : libmaysqlclient.so.10: cannot open shared object file : no file or directorie"

watt nu??? versuch schon seit zwei tagen, dass es läuft
hab schon ne *rpm datei gesaugt, da wird mir auch der fehler als abhängigkeitsfehler gemeldet?!?!?!

in meinem system ist die datei (oder was das auch immer ist) nicht vorhanden, hab auch schon unter software inst/löschen gesucht.... und nix gefunden ??????

DAS IST MEIN PROBLEM :-((((
ich krieg das ding einfach nich zum laufen...
*ratlosschau*
ahhhsoooo, webmin läuft!!!!!! iss je wenigstens etwas, obwohl ich eigentlich wollte, dass ich seh wenn jemand gerade saugt.... halt wie so´n online-monitor...

Phoenix33
15.05.04, 18:25
"error while loading shared libraries : libmaysqlclient.so.10: cannot open shared object file : no file or directorie"


also den fehler kann man beheben es fehlt dir das mysql packet such mal nach einem ....

jut sollten noch mehr fehler auftachen http://packages.debian.org unter
Search the contents of packages mal die lib die dir fehlt eintragen und dann kriegste meist das oder die packete raus die dir fehlen es kann sein das die namen etwas varieren aber da kann man natürlich dann nur mit der versuch fehler methode des rausfinden ...
ich weiss des is mühselig aber mei besser als jedes mal in nem forum darauf zu warten das dir einer sagt welches packet dir denn fehlt