PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.2 & Evolution 1.4.6



Zephyrus
15.05.04, 10:50
Hi,

irgendwie habe ich seit neustem das Problem, das mein Evolution zicken macht. Wenn er z.B. Mails abruft, ist es in der Zeit unmöglich Mails zu lesen, erst wenn er fertig ist, kann ich mich weiter durch mein Postfach klicken. Genauso verhält es sich, wenn ich währenddessen versuche eine neue Mail zu schreiben.

Das abrufen neuer Mails dauert neuerdings auch tierisch lange, das versenden auch. Also 40-50 Sekunden scheint mittlerweile normal zu sein. Ich halte mein System immer aktuell, sprich es sind keine fehlenden Patches. Und an meiner Firewall (Firestarter) habe ich auch nichts verstellt, daher verstehe ich es nicht so ganz. Ich habe ziemlich viele Unterordner zur besseren Übersicht und ca. 1000 Mails insgesamt. Daran kann es aber nicht liegen, oder?

Hat jemand mal so ein ähnliches oder gar das gleiche Problem gehabt? Ich weiss momentan echt nicht mehr, woran es noch liegen kann. Habe auch alle Mail Konten schon mal neu eingerichtet :-/

Nachtrag: Auch wenn ich die Firewall deaktiviere, besteht das Problem weiterhin.

Zephyrus
24.05.04, 10:43
Hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte?

Ansonsten, wie kann ich die Kontakte, Aufgaben und Mails expertieren?
Dann muss ich irgendwie mal alles umstellen.

Für Hinweise/Hilfe wäre ich echt dankbar :-/