PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MusiXTeX Fedora Core 1 Installationsproblem



Burger
14.05.04, 20:30
Hi Zusammen,

ich wollte mir jetzt auf dem neu installierten Fedora Core 1 bei mir MusixTex installieren.

Er benötigt ld-linux.so.1 ... hm, da habe ich dann einfach mal einen Softlink auf ld-linux.so.2 gelegt, danach hat er nicht mehr gemeckert.

Dann will er noch libc.so.5 haben. Ein Softlink auf libc.so.6 brachte nichts... Also habe ich mir die entsprechenden rpms runtergezogen, in denen libc.so.5 drin ist. Installiert.

so weit so gut. musixflx funktioniert leider immer noch nicht korrekt. Es kommt stets folgende Fehlermeldung:

<<< musixflex 0.83/T.63dt+jh.2 >>>

... decoding command line
... open <main.mx1> for input
... testing versionnumber
... open <main.mx2> for output
... reading
Gleitkomma-Ausnahme

Hm, irgendwie scheint also ein Problem mit den Bibliotheken zu liegen. Ich hatte musixtex zuvor unter RH9 installiert. Lief problemlos. Könnte sein, dass die Mathe-Bibliothek nicht stimmt?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was die Installation von Musixtex ( insbesondere musixflx ) unter Fedora angeht? Oder kennt jemand die Adresse zu dem entsprechenden Fedora rpm? Ich habe leider keins gefunden.

Bis dann,

Burger