PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian installieren... bitte helft mir... dringend



H-net
14.05.04, 20:21
hi.... sitze gerade vor knoppix, da ich meine festplatten schon formatiert habe...wollte debian installieren... kommen von windows....
aber wenn ich von der debian cd aus boote, erkennt er immer meine festplatten wunderbar, bis dann irgentwann dasteht

unknown partition table

was kann ich machen
habe einen promise tx4 raidcontroller, mit 4 platten in raid 0
is da irgentwas bekannt
bitte helft mir schnell....

ps kann keine fragezeichen schreiben, da das mit meiner tastatur unter knoppix net geht....

hilfe

H-net
14.05.04, 23:46
kann mir denn niemand helfen?
kann jetzt das problem genauer spezifizieren: mein rauscontroller(Promise Fasttrack100 TX4) wird einfach nicht erkannt.... und jede der fesplatten wird als einzelne erkannt.... egal mit was ich boote, ob mit vanilla oder bf24, nie erkennt er ihn...

wenn jemand ne idee hat, BITTE POSTEN!

gruß

Bluesm@n
14.05.04, 23:52
Solltest du von vornherein mit dem Gedanken Spielen SID zu fahren dann würd ich dir die Sarge netiso mit dem Beta3 Installer saugen. Is was HW Erkennung angeht sehr gut. Hat so ca. 120. MB

H-net
15.05.04, 00:01
woher bekomm ich das?

pommes
15.05.04, 00:05
würd mich auch interessieren

H-net
15.05.04, 00:13
ich glaub ich habs : http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-testing/sarge_d-i/i386/beta4/sarge-i386-netinst.iso

H-net
15.05.04, 10:03
ok.... also das sarge erkennt den controller, aber alle festplatten die normal im raid 0 laufen sollte, erkennt debian einzeln und nocht als eine, wie es bei raid0 sein sollte.... was kann ich machen?