PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Tastatur an Desktop PC?



psycho0815
14.05.04, 10:47
Hallo zusammen.
Ich hab hier ne Tastatur aus einem Notebook rumliegen mit nem 28 Poligen Folienleiter dran. Kennt da vielleicht jemand ne Pin Belegung von? hatte mir überlegt die an meinen server anzu schließen.

danke -Psycho-

E S
14.05.04, 11:34
Hi,

das ist die blanke Tastaturmatrix. Da müsstest Du schon noch einen Controller von einer anderen Tastatur dranlöten. Das ist ziemlich utopisch, die Matrix muss auch übereinstimmen und Du musst wissen, was wohin gelötet werden muss.

Da kaufst Du Dir lieber eine fertige Tastatur, da hast Du ein Gehäuse und einen PS/2 Anschluss dran.
Für meinen Server habe ich mir so eine gekauft, um Platz für die Maus zu haben. Die hat 20 Euronen gekostet und entspricht in allem einer mittelguten Laptoptastatur. Auch der Zehnerblock ist wie beim Laptop auf den Buchstaben und per Fn umschaltbar. Dann waren da noch Multimediatasten drauf, die ich dankbar zu wartungszwecken belegt habe.
Bekommen habe ich die bei Nermerkel Elektronik, ich habe die aber auch schon (5..10 Euronen teurer) im Computersupermarkt gesehen.

Gruß
Elmar