PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab was spezielles mit vmWARE vor - ist das Möglich?



tHaHooL
14.05.04, 09:39
Ich hab eine Frage, weiss aber nicht ob das möglich ist.
Es geht um einen Webserver, der 1 IP Adresse aber mehrere Domains hat. Nun soll darauf unter vmWARE WindowsNT mit einem LotusDominoGo Webserver laufen (für so 'ne alte IBM-Netcommerce Geschichte).

Ist es jetzt irgendwie möglich, dass ich bei Eigabe der URL "www.sowieso.de", diese durch vmWARE durchroute und somit den LotusDominoGo Webserver via Port80 anspreche?
Die anderen Domains sollen natürlich ganz normal auf dem Apache weiterlaufen (ebenfalls Port80).

Wär echt voll Super wenn das ginge!
Danke!

Berufspenner
14.05.04, 10:54
Hi

Also ich kenne mich mit vmWare überhaupt nicht aus, aber ich hatte es mal in einer Windowsversion auf einem Rechner. vmWare legt ja auch virtuelle NICs an und rein theoretisch sollte es möglich sein, anfragen an eine spezielle Domain auf dieses Device weiter zu routen.

Cu
André

art
14.05.04, 14:14
wenn ich dich richtig verstanden habe:
auf einem rechner auf dem der apache läuft soll ebenfalls vmware laufen; in einer vmware vm soll dann ein anderer webserver laufen der requests vom apache bekommt (je nach hostname)?

falls dem so is: sollt absolut kein problem darstellen, das gast-os auf dem dann der domino-server laufen soll bekommt eine eigene ip und wird vom wirt (oder halt vom wirt-apache) als eigener rechner gesehen.

mfg
art

Flo87
14.05.04, 15:10
Wenn du nur eine IP hast, ist apache mit mod_proxy dein freund.