PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Link DWL-120+ unter SuSE9.1?



TheDarkJedi
13.05.04, 17:57
Hi!
Hab seit heute SuSE9.1 parallel zu WinXP aufm Rechner, aber kreige meinen USB WLAN Adapter von D-Link nicht ans Laufen. Habe zwar schon ein wenig im Internet gesucht, ein wenig was gefunden, aber konnte da nicht so recht was mit anfangen - bin absolut Linuxneuling...
Vielleicht kann mir ja wer helfen. Kann ci hdas Teil eventuell über Yast installieren? Habe das schon über die Console probiert (nach ner Anelitung im Netz), aber da gabs 2 oder drei Fehlermeldungen mit denen ich Null anfangen konnte... mir scheint irgendwie, Linux würd die usb Sachen erst gar nicht finden oder so... ???


:HIIILFE:

weini
14.05.04, 23:51
Hi TheDarkJedi,
ich habe eine D-Link DWL-650+ PCMCIA Karte, die soweit ich das sehe den gleichen
Chipsatz verwendet, wie Dein USB Adapter.... sollte dem so sein, dann könnte dies
der Treiber sein, den Du suchst:
http://acx100.sourceforge.net/

TheDarkJedi
15.05.04, 10:24
welche teile von der aktuellsten version brauch ich denn davon? hab wie gesagt von linux noch nciht wirklich SO den peil...

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=75380

btw. hatte schon mal probiert nen treiber zu insallieren und da hat er irgendwas bemeckert... was es genau war, weiß ich nicht mehr, aber beim nächsten versuch werd ichs mal speichern und hier posten, wenns recht ist :D