PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schlauchpumpe



PyroMUC
13.05.04, 12:42
Servuz.

Ich bin auf der suche nach kleinen Schlauchpumpen.
Die ich z.B. bei Ebay gefunden habe sind zu klein.

Sollte für einen Cocktailmixer sein.

PyroMUC

geronet
13.05.04, 19:37
Hier gibts doch genügend Auswahl ;)

http://www.schlauchpumpen.de/

Igge
13.05.04, 23:15
Servuz.
Sollte für einen Cocktailmixer sein.


Die Idee ist doch alt ;) :D

PyroMUC
14.05.04, 07:03
Jo alt schon, aber immer noch gut .D

Stefan

E S
14.05.04, 11:37
Hi,

guck mal bei Conrad. So weit ich weiss haben die die auch in Lebensmittelecht im Angebot. Durchflussmengenzähler für Computergesteuertes mixen dürften auch interessant sein. Ansonnsten mal nen Bauern fragen, vielleicht hat der so was von der Melkmaschine übrig bzw. kann welche bestellen.

Gruß
Elmar

PyroMUC
14.05.04, 12:35
Servuz.

Also ich hab im COnrad Katalog nix gefunden.
Wenn einer ne Teile Nummer hat währe ich dankbar.

PyroMUC

E S
14.05.04, 13:13
Hi,

schade, die Pumpen, die ich mal vor langer Zeit bestellt habe, gibt es nicht mehr. Die waren Praktisch für Hausgemachte Wasserkühlung. Im Wasserkühlungsset sind ähnliche Pumpen drinn, aber mit 150 Euronen und mehr zu teuer.

Alternativen:
224933 - 14 für 13 Euronen - Kurbel gegen (Getriebe-)Motor ersetzen

221343 - 14 Ideal, aber mit 50 Euronen etwas teuer

224413 - 14 22 Euronen, verträgt Wasser und Alkohol, mit 1,8l/min auch flott. Sollte ideal sein.


Gruß
Elmar

PyroMUC
14.05.04, 14:14
Servuz.

An die 224413 hab ich auch erst gedacht, anders als bei Schlauchpumpen kommt die Flüßigkeit aber mit der Pumpe selber in berühring.

PyroMUC

E S
14.05.04, 15:34
Hi,

Du meinst so ein Teil, wie es bei der Dialyse verwendet wird? Also eine Pumpe, die durch zusammenpressen des Schlauches funktioniert?

Ich dachte, Du meinst eine Pumpe, die in den Schlauch eingesteckt wird (dachte als Gegensatz zur Tauchpumpe)

Die könntest Du mit einem Getriebemotor selber bauen. Zwei Kugellager auf eine Scheibe montieren, die Aussenseite der Lager drückt dann den Schlauch zusammen. Die Schlauchführung kannst Du aus Giessharz selber herstellen oder aus blechen biegen, die Du übereinander legst. Auch kannst Du das in Holz einfräsen.

Gruß
Elmar

PyroMUC
17.05.04, 15:20
Servuz.

Ja sowas meinte ich.

Hab mir jetzt mal die
224413 - 14 22 Euronen, verträgt Wasser und Alkohol, mit 1,8l/min auch flott. Sollte ideal sein.

Beim Conrad geholt. Und angschloßen.
Geht eigendlich ganz gut, aber es kommt ne menge Dreck raus, mal ein paar Liter durchlaufen lassen ob sich das besert.

Die andere Sache ist wie das mit Kohlensäure haltigen Getränken ala Cola aussieht.
Das müßte doch ziehmlic hschäumen oder?

PyroMUC

E S
17.05.04, 19:51
Hi,

auf der Saugseite schäumt es bestimmt heftig. Da ist ein Druckvoratsbehälter besser geeignet. Da pumpst Du mit einer Luftpumpe Luft rein und drückst damit das Getränk heraus. Die Entname steuerst Du dann mit einem Magnetventil. Die gibt es für 12V, 24V oder ganz einfach 230V aus ner Spühl- oder Waschmanschine.

Das mit dem Dreck ist schade.... ist ja auch nicht als Lebensmittelecht spezifiziert.

Gruß
Elmar

PyroMUC
17.05.04, 20:28
Servuz.

Das mit druckluft währe sicher besser geeignet, aber auch teurer.
Ich muß ja sicherstellen das immer die gleiche Menge durchfliest.
Da sich die ja ja nach druck im behälter ändern kann.

Da kann man's ja gleich wie in der Gestronomie mit nem Treibgas machen.

Hab jetzt mal ein paar Liter + Spülmittel durchgejagt und es sieht besser aus, beimprobieren hab ich auch nix geschmekt.

Morgen mal mit Cola versuchen.

PyroMUC

E S
17.05.04, 20:44
Hi,

dann besorg Dir doch einen Durchflussmengenmesser und häng den an einen PC. Der steuert dann das Magnetventil. Bei der Pumpe kann man die Durchflussmenge eh nicht bestimmen.

In Tankwagen ist ein Teil verbaut, dass die Luftblasen aus dem Öl nimmt, bevor es gemessen wird - durch manipulation wird da abkassiert. Die gleichen Probs wirst Du bei Dir auch haben - mit Kohlensäure sogar noch heftiger. Da musst Du Druck halten, also ein Kapillarrohr hinter dem Durchflussmesser um das schäumen durch hohen Druck zu minimieren.

Gruß
Elmar