PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim SAMBA Abschlussprojekt !!!



racemax
12.05.04, 23:05
Hi leute

ich hab mir als abschlussprojekt Einrichten eines SAMBA Server festgelegt.

Also
PC 1 : LINUX SUSE 9.0 - SAMBA SERVER

PC 2 : Windows 2000 client soll auf den Linux Server zugreiffen können und dort files speichert etc...
NTFS - Format

verbinund besteht zwischen den rechnern - per Ping befehl getestet !


Probleme bein Win2000:
In der Netzwerk umgebung wird der Server nicht angezeigt.
Wenn ich ihn per Such funktion suchen lasse (IP fürs suchen verwende) dann findet er den Server und ich musste einen link erstellen damit ich zugreifen kann auf den server!

Was muss ich machen damit der server in der Netzwerk Umgebung anzeigt wird.

Problem bein Server:
Wie ich es verstanden kann man vom Server auf den Win2000 client zugreifen aber das hab ich noch nicht hinbekommen??
wie mach ich das??

Bitte um Hilfe muss das teil bis nächsten mittwoch fertig haben, das ich meine Abschluss Prüfungs Projekt!

AceTheFace
13.05.04, 06:44
Dadurch dass du zwei Threads zum gleichen Thema aufmachst hilft dir auch keiner schneller....

Gruß,

Ace :eek:

racemax
13.05.04, 09:09
kuckmal wann der geöffnet wurde und wann der andere thread ;-)

SpeedyX
13.05.04, 09:45
schau dir mal die /etc/smb.conf (oder heist die etc/samba.conf) an. Da werden Sie geholfen!!!!

Dann kannst du mal 'man smbd' eingeben oder mal google anwerfen da wirst du von HOWTO´S nur so erschlagen!!!!

mamue
14.05.04, 11:11
"Samba3 by example" ist auch (unter anderem Namen allerdings) als PDF im Dokumentationsbereich der samba-webseite vorhanden. Ein oder zwei Kapitel wirst Du wohl oder überl lesen müssen.

mamue

MrIch
14.05.04, 12:17
ganz nebenbei Lesen und noch niemanden geschadet.

Außerdem solltest du für deine Präsentation auch fit in der Materie sein. (das ist bei mir nun fast nen Jahr her...)

CYP
14.05.04, 15:33
jop ich bin auch der meinung du solltest dir erst mal die samba howtos zu gemüte führen

da ist alles gut und ausführlich beschrieben

mal abgesehen davon werden die lehrer ja sicher auch fragen haben die nur beantworten werden kannst wenn du dich entsprechend eingearbeitet hast