PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games unter Win4Lin



---SonOfOdin---
12.05.04, 17:33
So nach nun diversen zerschossenen Kerneln und einigen abstürzen habe ich Win4Lin zum laufen bekommen :D habe z.z. nur das Problem, dass ich einige Programme nicht zum laufen bekomme hauptsächlich Spiele. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass diese in den Vollbildmodus wechseln wollen, was offensichtlich nicht funktioniert. Wäre nett, wenn mir jemand n paar Tipps zuwerfen könnte. Die Installation von z.B. "Die Gilde" funktioniert einwandfrei, möchte ich das Programm ausführen passiert einfach gar nix.

Vielen Dank soweit

Dragoran
12.05.04, 20:18
Ich kenne win4lin nicht aber unter vmware gehen keine Spiele weil das GastOS keinen direkten zugriff auf die hardware hat. Das wird bei win4lin nicht viel anders sein (glaube ich zumindest).

abd
12.05.04, 20:44
Du kannst zwar windows anwendungen unter win4linm laufen lassen aber die wenigsten spiele werden damit laufen!

stefan.becker
12.05.04, 21:07
Grund ist ganz einfach: Spiele erfordern DirectX mit direktem Hardwarezugriff. Das kann WineX, weil ein Linux-Programm. Aber eben nicht ein PC-Emulator, der eine Grafikkarte emuliert.