PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umlaute werden nicht angezeigt!



Gerri
12.05.04, 16:05
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich besitze einen Strato Root-Server und habe ein wbb2-Forum drauf installiert. Klappt auch alles wunderbar, nur er zeigt die Umlaute nicht an..

Das aber auch nur in von Usern erstellten Texten, Beiträgen,... Wenn das Forum z.B. einen Link namens "Forum hinzufügen" generiert, geht es..

Was ist da los? Es muss definitiv am Server liegen.. Auf einem normalen Webspace Account funktioniert es einwandfrei!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!! :(

moondancer
11.11.04, 22:31
Hi,

ich habe - leider - auf Suse 9.0 und Apache2 geupdatet und habe nun dasselbe Problem. Gibt es schon eine Lösung?
Die Sprache in sysconfig ist richtig eingestellt und für AddDefaultCharset hatte ich schon alle möglichen Werte probiert - ohne Ergebnis. Scheint wohl ein Suse-Problem zu sein. Auf Debian läuft es..

Wäre echt klasse wenn jemand Rat weiß.

Viele Grüße
Christian

moondancer
11.11.04, 22:50
also komischerweise funktioniert es jetzt doch auf den Webseiten (nach mehreren Versuchen)
Aber ein Problem besteht noch: Wenn ich Formulareingaben versende, so kommen diese mit kryptischen Zeichen an (z.B. für statt für). Gibt es dafür eine extra Einstellung?

Viele Grüße
Christian