PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE-Programme unter Fluxbox??!



CheckHero
12.05.04, 15:39
Hi,
Ist es möglich, dass ich KDE-Programme ohne eine Einschränkung unter einem anderen WM (bei mir fluxbox) laufen lassen kann? Bei mir kommen immer Fehlermeldungen mit DCOPSERVER und die KDE-Programme hängen sich auch immer auf.
Ich würde nämlich gerne quanta benutzen, aber das will irgendwie nicht bzw. wenn ich es per sudo aufrufe, dann geht es so halbwegs, aber auch da stürtzt es in unregelmäßigen Abständen ab.

Danke für eure Hilfe!
Greetz CheckHero

Achja: Ich hab Gentoo2004.0 und wie gesagt Fluxbox!

City][Sepp
12.05.04, 15:46
Hm.. also ich kann eigentlich sämtliche KDE Apps ohne Einschränkung benutzen unter Fluxbox. Sogar mit Integration in die Taskbar... Hilft Dir zwar nicht bei Deinem Problem, aber Du weisst jetzt zumindest, dass es grundsätzlich geht...

CheckHero
12.05.04, 15:53
Hmm ... das hört sich schon mal gut an! ;)
Wie ich sehe, hast du auch Gentoo, hast du da irgendetwas besonderes gemacht? Ich hab nur das Programm geemerget, war damals kdevelop und dann hat er ja alle deps auch gleich mit runtergeladen und auch kompiliert und den Fehler hatte ich auch früher unter Debian schon.

Greetz CheckHero

core
12.05.04, 19:34
Diese Dcopserver Meldung kann man getrost ignorieren. Ansonsten .. hier läuft auch alles unter Fluxbox.
Gruss