PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine(x) fragen



Kyp
12.05.04, 14:19
Hiho


Ich bin ein Neuling in Sachen Linux und würde gerne auch zocken. Nun hab ich nen paar Fragen die ich hier gerne mal loswerden möchte:

- Wine/ WineX -> das eine ist kostenlos das andere nicht oder? Kann ich mit dem Kostenlosen auch Steam (dod) und Battlefield zocken (das sind die beiden spiele die ich mir als test rausgesucht habe). Möchte diese dann auch online und im Lan zocken könne. Orginal HL (ganz alte version) und Orginal BF hab ich.

- Installieren -> WO finde ich nun gute Erklärungen die ich nutzen kann (sollte auch für nen Neuling zu verstehen sein).


Ich hab versucht mich über google und die suche hier im Forum schlau zu machen aber ich blicke da nicht mehr durch. Also bitte nicht meckern sonder helfen.

DANKE schon mal

G.B.Wolf
12.05.04, 15:09
Tach,
also der zweite Thread in diesem Forum heißt "Bitte zuerst lesen Link zu Hoto".

Du nimmste am besten den Link zu Holarse, da zum spielen WineX geeigneter sein soll.

Gruß

Kyp
12.05.04, 18:56
Jo das hab ich gelesen.
aber wie schaut das mit der Binary version aus? macht es sin die 5 im monat zu zahlen oder bekomm ich auch das ganze mit der anderen version zum laufen (bin nicht so der vielzocker) ohne das ich irgend welche einbußen habe.

K_Ozz
13.05.04, 07:10
Die Binarys von WineX sind, wie du ja schon gesagt hast, kostenpflichtig.
Der Große nachteil: Du kannst sie nur mit einer Kreditkarte kaufen, wenn du keine hast -> pech. :( Also die CVS-Version tuts auch und hat kaum weniger Features. Und sogar die Installation ist dank dem Installer-Script zum Kinderspiel geworden. Hab leider keinen Link da, aber wenn du hier im Forum suchst wirst du bestimmt fündig.

Headshoot
13.05.04, 13:49
Hyho....

Na jetzt gib fein acht ich hab dir etwas mit gebracht... ;)


WineX CVS HowTo (http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=26)

Viel spass beim Zocken....

Cu

Kyp
13.05.04, 14:25
aha danke

wie schaut das mit der version aus??
Ist das die aktuelle?

Sammer
15.05.04, 11:00
CVS bedeutet dass an der Version gerade herumgebastelt wird vom Entwickler, d.h. dass ist die aktuellste die man bekommen kann - das kann allerdings auch bedeuten dass sie sich nicht in einem arbeitsfähigen Zustand befindet - meist geht es aber :)

auch die final Releases kann man sich kostenlos herunterladen (über das CVS-Protokoll), dann allerdings genau wie die aktuelle CVS-Version auch ohne Kopierschutzmechanismen, du brauchst dann also für dein Spiel deiner Wahl einen Crack...

Huhn Hur Tu
15.05.04, 11:28
Du kannst auch die stable CVS Versionen ziehen, bein Holarse.com bekommst du Tippps dazu.
MFG Stefan

Kyp
18.05.04, 14:20
hmmm aber kann ich dann noch onlien spielen wenn ich nen crack benutze??

p1nkY
18.05.04, 14:41
wenn du einen gültigen key hast sollte das gehen

Kyp
18.05.04, 17:21
ok

und wo bekomm ich so nen chrack her??

SWAT-Recklingha
19.05.04, 17:10
http://gamecopyworld.com/

Du darfst Dir aber nur den Crack runterladen wenn Du das Spiel selbst besitzt .

Ich habe schlechte Erfahrungen mit cracks gemacht , mit manchen kann man nicht an onlinegames teilnehmen .