PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich Suse Link für SATA HDD bekommen !



Grinsmann
12.05.04, 05:22
HallO !
Hbe mir für suse einen iso patch heruntergeladen der aber nur für 64 bit ist
wo bekomme ich den für 32 bit her weiß das jemand habe bei sus schon gesucht aber nix gefunden oder übersehen .!
Wer kann mir helfen

DERRICHTER
14.05.04, 01:12
Erstens wäre es schön, wenn Du stets deine Distributions-Version mitteilen könntest. Soweit Du einen Kernel größer als 2.4.21 hast, insbesondere einen Kernel 2.6x, dann benötigst Du für SATA keine Patch. Der Patch für SATA auf der Suse-Seite bezieht sich nur auf Kernel bis 2.4.21 und existiert nur für 64-bit-CPU's. Suse hat es bisher nicht geschafft, für die normalen 32erCPU's einen Patch zur Verfügung zu stellen.

Soweit Du einen Kenerl größer 2.4.21 hast (bei Suse 9.1 ist Kernel 2.6x Standard), müsstest Du in der Hardware-Datenbank von Suse oder entsprechenden Linux-Seiten prüfen, ob die Festplatten deines Herstellers unterstützt werden. Wenn sich z. B. Suse nicht installieren lässt, die verschiedenen Installations-Möglichkeiten ausprobieren wie z. B. Installation ohne ACPI oder Installation mit Safe-Settings.