PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue firestarter und probs



ruben
11.05.04, 20:48
hi

gibt ja jetzt die firestarter 0.9.3 und da hab ich eigentlich gehofft das die gui endlich stabil ist!
aber dem ist leider net so!

die firestarter an und für sich gefällt mir ja sehr gut, aber das sich die gui ständig aufhängt stört mich echt!
wenn ich z.b. mal nen scan auf meinen rechner machen lass, dann ist das gui abgeschossen und ich muss es killen und ein neues öffne!

geht euch das auch so!?

muss ich eigentlich jedes mal wieder die firestarter starten, oder bleiben die einstellungen in den iptables auch nach dem neustart erhalten!?

greetz, ruben

ruben
14.05.04, 07:43
hi

das mit dem neustart weiss ich inzwischen schon, aber wie siehts den bei euch mit der gui aus!?
ist die bei euch stabil, weil sich keiner dazu äußert!?
oder benutzt ihr ungern firestarter!?

Christian Hartm
26.06.04, 21:08
Hallo Ruben

du bist nicht der einzige, bei dem Firestarter 0.9.3 beim Portscan hängenbleibt.

Bei mir startet Firestarter beim Rauswählen über ppp0 automatisch und ich sehe nicht ständig auf die gui, weil ich die nicht zusätzlich zuschalte.

mfg
Christian

SirBardn
12.07.04, 15:35
Hey,
wie bekomm ich des gebacken, dass Firestarter automatisch (fire)startet ;), wenn ich meine I-Net Verbindung starte??
Ich benutze rp-pppoe und geh über ppp0 ins Netz.
Ich hab beim Firestarter eigentlich sowohl im Wizzard bei "Die Firewall beim Rauswählen starten" das Häkchen gesetzt, als auch in den Einstellungen bei "Die Firewall beim Aufruf des Programms starten".
Trotzdem startet sie nicht, wenn ich rp-pppoe starte.
Außerdem muss ich beim starten immer das dämliche root-PW eingeben.
wat soll i mache??

kamome
11.08.04, 14:07
Hi,

firewall mit firestarter, dsl (t-online), ppp0, debian (sarge)

ich hatte ebenfalls die Probleme, dass ich die firestarter-gui (z.B. über "kdesu firestarter") zwar starten konnte, er aber, solange ppp0 nicht aktiv war, darüber gemotzt hat und besonders, dass sich die fierwall nicht automatisch aktiviert hat, wenn ich mich eingewählt habe.
Meine Einstellungen:
im wizzard (sinngemäß) "ppp0" und "bei Einwahl aktivieren" wählen
dann in der gui unter Einstellungen (wieder sinngemäß) "bei Programmstart firewall starten" ABgewählt (damit er nicht immer motzt).
Nun das Wichtigste:
firestarter legt ein /etc/ppp/ip-up.local an ... das war bei mir aber nicht ausführbar. Nachdem ich das richtiggestellt habe ("chmod u+x /etc/ppp/ip-up.local" als root), startet die firewall nun bei der Einwahl :)

Vielleicht liest es ja noch jemand, der auch mit diesem Problem zu kämpfen hat.

cu
kamome

Wenn ich meine

bootleg
03.12.04, 20:03
Hey,
wie bekomm ich des gebacken, dass Firestarter automatisch (fire)startet ;), wenn ich meine I-Net Verbindung starte??


Ich gehe über W-LAN auf einen Router und dann über ADSL ins Internet. Ich hätte gerne, dass Firestarter bei jedem Einstieg in GNOME automatisch startet. Ich benutze Ubuntu 4.10 mit Firestarter 0.9.3. Ich habe bisher alle Tipps/Anleitungen aus dem Ubuntu Forum/ StarterGuide ausprobiert, aber leider ohne befriedigendes Ergebnis.

kamome
04.12.04, 14:01
Hi,

sitze gerade an einem debian/sarge, aber versuchs mal mit /etc/X11/Xsession.d/55gnome-session_gnomerc. Darin wird auch eine ~/gnomerc beachtet, in der Du Deine persoenlichen Sachen starten kannst - aber firestarter musst Du ja sicher als root starten, wobei ein unveraendertes ubuntu das ja auch mit sudo koennen muesste. Ob 55gnome-session_gnomerc aber standardmaessig root-Sachen starten kann, weiss ich nicht.

Viel Erfolg

kamome