PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtzubedienender ftpclient für konsole?



mnt
11.05.04, 15:58
hi
kann mir jemand einen leichtzubedienenden übersichtlichen textbasierenden ftpclienten für die konsole empfehlen??
wäre euch dankbar :)

king_of_R&R
11.05.04, 16:01
mc (midnight-commander)

Gruß

king_of_R&R

core
11.05.04, 17:56
ncftp
------------------

Freekazonid
11.05.04, 18:05
du weisst aber schon das jedes gnu/linux system einen hat? tipp ma ftp ein...

BiugEE
11.05.04, 18:09
du weisst aber schon das jedes gnu/linux system einen hat? tipp ma ftp ein...
der ist aber sicher für einen beginner nicht ein leichtzubedienender ftp client ;)

Duck
11.05.04, 18:10
Hehe ... wollt ich auch grad schreiben. ;)
Kam mir allerdings jemand zuvor.

Duck
11.05.04, 18:11
der ist aber sicher für einen beginner nicht ein leichtzubedienender ftp client ;)

Och es geht. Soo aufwendig iser nun auch ned. Ich glaube das schenkt sich nicht viel mitm MC oder so falls die Leute das ganze zum ersten mal sehen.

BiugEE
11.05.04, 19:09
Och es geht. Soo aufwendig iser nun auch ned. Ich glaube das schenkt sich nicht viel mitm MC oder so falls die Leute das ganze zum ersten mal sehen.
ich selber stehe ja auf ncftp. dieses ncftpbatch ist ganz hilfreich.
aber ich denke das er sowas sucht wo man seine sites gut verwalten kann und nicht jedes mal "get fielname.tar" oder "cd /pub/was/weiss/ich" eingeben muss. das ist nun mal leider nicht mehr stand der dinge und auf sites wo man was sucht (siehe suse ftp) umständlich und zeitaufwendig.

core
11.05.04, 21:30
ich selber stehe ja auf ncftp. dieses ncftpbatch ist ganz hilfreich.
aber ich denke das er sowas sucht wo man seine sites gut verwalten kann und nicht jedes mal "get fielname.tar" oder "cd /pub/was/weiss/ich" eingeben muss. das ist nun mal leider nicht mehr stand der dinge und auf sites wo man was sucht (siehe suse ftp) umständlich und zeitaufwendig.
Also ncftp hat eine hervorragende bookmark funktion :rolleyes:

Baahl
11.05.04, 21:38
Also ncftp hat eine hervorragende bookmark funktion :rolleyes:

an dem mag ich am meisten die "TAB"-Funktion; hat nicht jedes Konsolen Programm.

BiugEE
12.05.04, 13:51
Also ncftp hat eine hervorragende bookmark funktion :rolleyes:
stimmt. aber mache mal ein ncftpbatch und versuche dann zu schauen wie weit eine datei ist oder mache davon mal eine pause. das ist nicht konfortabel.