PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein iPod is da!



Die Borg
11.05.04, 15:06
Hallo!
Mein iPod mit 15GB is da und ich kann ihn gar nicht beschreiben einfach nur GEIL!!!
Aber eine Frage hab ich: Wie stoßfest ist er (wegen dem Microdrive was ja im Prinzip ne normale HD is).
Und noch eine: Im Handbuch steht, dass der Akku nicht austauschbar ist, er aber so entwickelt wurde, dass seine Lebenserwartung der des iPod entspricht. Heist das, dass in einem Jahr mein lieber iPod wegen Akkuproblemen eingeht?
greets,
Das Kollektiv

sepp2k
11.05.04, 15:08
Also ich hab meinen iPod jetzt schon über ein Jahr und noch lüppt er perfekt

DarkSorcerer
11.05.04, 15:28
ich hab zwar keinen ipod aber ne digicam mit microdrive (340 mb). die kamera hat zwar schon einige jahre auf dem buckel, aber das rechtfertigt nicht, dass das microdrive schon am ar*** ist.
1. ist es sehr langsam mit dem speichern. ich muss ca. 10s warten, bis ich das nächste bild schießen kann
2. MD ist sehr empfindlich gegen kleinere stöße. wenn ich die kamera länger als 5min in betrieb habe, spielt auf einmal das MD verrückt und bringt speicherfehler und will formatiert werden.

kann sein, dass es mittlerweile ne neuere generation von MD gibt. wie gesagt, meine kamera hat schon 3-4 jahre auf dem buckel. trotzdem kommen für mich nur noch SD Karten in frage ;)

hermann_77
11.05.04, 15:56
Der iPod Akku kann unter umständen schon nach 1. oder 2 Jahren hinüber sein. Da gab es doch erst vor ein paar Monaten die ganzen beschwerden das iPods kurz nach ablauf der Garantie <50% leisung gebracht haben. Darauhin hat Apple dieses Akku austausch programm ins leben gerufen. Ich glaube der kosted 100 EUR und du bekommst einen neuen Akku eingebaut. Also nicht wirklich nen schnäpchen.
...Aber daführ siht er ja Geil aus :ugly:

grüsse,
Hermann

PS: Ich hab da nochmal 2 Links zum Them rausgesucht

http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=51093
http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=9343

Die Borg
11.05.04, 16:51
Danke für eure Antworten!

Ist das MD vom iPod wirklich so empfindlich. Kann man damit laufen?
greets,
Das Kollektiv

ChandlerBing
11.05.04, 16:51
Läßt sich der iPod unter Linux wie ein Wechsellaufwerk mounten?
Kann man den also auch als mobile Festplatte benutzen, um Daten (gleich welcher Art) von A nach B zu transportieren?
Kann man mp3s in beide Richtungen bewegen?

Gruß,
Chandler

Die Borg
11.05.04, 16:58
Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber einigen Dokus zu Folge: ja.

Wie kann ich eigentlich Textfiles auf dem iPod anschaun? Ganz normale txt's? Für Mac gibts einen Konverter aber auch für Linux?

greets,
Das Kollektiv

sepp2k
11.05.04, 17:02
Kann man damit laufen?
Also gehen kann man damit ohne Probleme (ich zumindest). Gelaufen bin ich damit noch nie.

DarkSorcerer
11.05.04, 17:02
schau mal hier:
http://sourceforge.net/projects/ipod-on-linux/

chrigu
11.05.04, 17:50
Läßt sich der iPod unter Linux wie ein Wechsellaufwerk mounten?
Kann man den also auch als mobile Festplatte benutzen, um Daten (gleich welcher Art) von A nach B zu transportieren?
Kann man mp3s in beide Richtungen bewegen?

Gruß,
Chandler

1. wen der ipod unter windows verwendet wird, beziehungsweise formatiert ist das ein ganz normales fat-laufwerk. mounten geht problemlos. was ist, wenn du ihn an einem mac betreibst, weiss ich nicht!

2. die wohl schönste mobile festplatte der welt :D

3. mit iTunes, sprich den offiziellen programmen nicht. gibt aber gewisse tools, mit denen es möglich ist!

gruss chrigu

ChandlerBing
11.05.04, 17:55
1. wen der ipod unter windows verwendet wird, beziehungsweise formatiert ist das ein ganz normales fat-laufwerk. mounten geht problemlos. was ist, wenn du ihn an einem mac betreibst, weiss ich nicht!

2. die wohl schönste mobile festplatte der welt :D

3. mit iTunes, sprich den offiziellen programmen nicht. gibt aber gewisse tools, mit denen es möglich ist!

gruss chrigu

OK, danke *10ZeichenMuessenReichen!*

Die Borg
12.05.04, 13:38
Hallo!
Nachdem der iPod voll aufgeladen war, hab ich ihn mal an Linux angehängt. Nicht zum Einbinden geganen. Gut hab ich HFS+ Support in den Kernel gegeben und neu kompiliert. Dann konnte ich ihn mounten, komischweise konnte gtkpod trotzdem nicht darauf schreiben. Unter Windows ging er auch nicht. Dann hab ich ihn unter Windows auf FAT32 formatiert und jetzt geht er gar nicht mehr. Was soll ich tun? Auf der Packung stand for Windows and Mac, warum hatte er dann HFS+?
greets,
Das Kollektiv

da\/id
12.05.04, 15:31
also ich werde ihn mir nie kaufen...der kann ja nichtmal ogg abspielen

Die Borg
12.05.04, 15:43
Wie kann ich unter Linux oder Windoze ein HFS+ FS erstellen?