PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora - Win2k



Azim4Linux
11.05.04, 13:31
Hallöle...

habe hier ein keineres Problem. Leider über die Suche nichts passendes gefunden (weder Google noch im Forum) und irgendwie auch nicht in den HowTos..

Meine Rechner:
Station: Athlon XP 2000+ mit Fedora Core 1 (alle updates per apt bzw yum)
Schlepptop: Athlon XP 2400+ Mobile mit Win2k, Wlan (DWL-650+)(auch alle Updates)
Router: D-Link DI-614+

Mein Problem:
Samba ist installiert, eingerichtet für den Account vom Schleppi. Aber wenn ich unter windoof die Netzwerkumgebung aufrufe, findet der keinen anderen Rechner. Verbindung Schleppi-Router ist da.
Allerdings meldet mir auch Fedora keine anderen Rechner im Netzwerk.........
Muss ich bei den Hosts was einstellen? hab ich auch schon versucht, aber dann meckert Gnome.

Gebe zu ich bin mit Fedora noch relativ frisch und es sind auch einige Sachen sehr anders als bei SuSE (runtergeworfen weil apt nicht richtig lief)

Bin mit Fedora eigentlich sehr zufrieden. Hardware-Erkennung lief bestens, einbindung von USB u.a. war extrem schnell und einfach (nach ein wenig recherche ;) )
Nur das Netzwerk will irgendwie nicht.

Wäre dankbar für einen kleinen Hinweis oder eine kleine Anleitung was ich evtl mal machen könnte. Ewig die daten per eMail zu schicken ist nicht so toll. vorallem nicht wenn die rechner nur ca 2 Meter auseinander stehen :)

P.S: bin vergesslich...beide rechner haben eine feste IP

kth
11.05.04, 16:14
Geht es, nachdem du mit redhat-config-securitylevel die "Firewall" abgeschaltet hast?

Azim4Linux
13.05.04, 11:52
Irgendwie hat sich das Problem erstmal erledigt.
Windows hatte einen "schweren Ausnahmefehler", daraufhin alles formatiert und Fedora installiert. läuft bis jetzt besser. bin nur leider noch nicht dazu gekommen das wlan einzurichten. von daher.....

aber erstmal danke für den tip :-)