PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moh:AA Moh:SH CoD Webinterface ,hier is es ;)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

zyrusthc
11.05.04, 10:28
Hallo Linuxgemeinde.

Auf das hier haben bestimmt einige gewartet :)
Nach langer erfolgloser suche im Internet nach einem Webinterface zur Gameserversteurung , habe ich mir selber die Mühe gemacht mit allen zur Verfügung stehenden Kenntnissen ein Interface für mich zu schreiben . Was auch ganz gut geklappt hat :)
Das Webinterface unterstützt :

Medal of Honor
Medal of Honor Spearhead
Call of Duty
Call of Duty UO
Call of Duty 2
Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Battlefield 2
RTCW ET
CS 1.6 (addon by zisu)
CSS (addon by zisu)


Alle Spiele können über das Webinterface mit dem gewünschten User restartet,gestoppt werden . Zusätzlich kann man die server.cfg von allen Spielen editieren. Ein Ausführlicher Gameserverstatus ist auch vorhanden.
Consolenbefehle können an den Gameserver über eine rconconsole mit Antwortfenster übermittelt werden , bzw Maps geladen werden per Mausklick. Auch Dateien können geuploadet werden und die logs lassen sich auch bequem darüber lesen.



Ich würde mich freuen wenn einige Leute mit helfen würden das ganze zu verbessern . Ich habe da mehr html als php geschrieben :rolleyes: aber es funktioniert :D
Bitte Postet in mein Forum was man noch so verbessern kann und wie .
Das Script kann jeder frei verändern , aber ich sehe es gerne wenn mein link einhalten bleibt!

Über neue Versionen und verbesserungen würde ich mich freuen wenn ihr sie mir zusendet.


EDIT:
Den Download findet ihr auf meiner HP http://zyrusthc-linux.no-ip.org , Regristrieren euch um den Download starten zu können.

Fragen & Ratschläge und Probleme rund um das Webinterface bitte in meinem Forum Posten (http://zyrusthc-linux.no-ip.org/include.php?path=forum/main.php)
Im Forum findet ihr eine FAQ in der Fehlermeldungen und deren Lösung beschrieben sind!

Das Webinterface steht jetzt unter der GPL , da es einige Vorkommnisse gab!

EDIT 29.10.2011 :
An alle MoHAA Fans neues Release.
http://zyrusthc-linux.no-ip.org/include.php?path=content/news.php
http://zyrusthc-linux.no-ip.org/include.php?path=download&contentid=44


Screenshots --> http://zyrusthc-linux.no-ip.org/fotoarchiv/thumbnails.php?album=14



gruss
Oli

Vasilli
11.05.04, 10:44
Gibts hier eigentlich nen THX-Button?


ICH sach ma DANKE DANKE DANKE!!!! :D

Muß ich doch gleich ma ausprobieren.

Comander
17.05.04, 18:49
kannnste das ausbauen ?? auf cs und et ?? wäre geil

zyrusthc
17.05.04, 23:06
kannnste das ausbauen ?? auf cs und et ?? wäre geil
Auf http://sourceforge.net gibt es schon CS & ET Projekte !
Ich arbeite gerade an der 1.2, wird aber noch ne Weile dauern ! Dort soll erst mal Battlefield Vietnam mit rein . Ich spiele selber kein CS , man könnte aber ohne weiteres nen neuen Button einbauen der auf das CS Startscript zeigt! Mein Ziel ist es erst mal das ich ne ServerConsole mit Ausgabe bei den vorhandenen Spielen mit in das Interface einbaue. Wenn das geschafft ist werde ich mal nen CS Server aufsetzen und das ganze versuchen im Webinterface zu realisieren .
Über Mithilfe freue ich mich !!

mfg
Oli

Comander
21.05.04, 10:31
oki ich habe cs und et server würde dir gern die zur verfügung stellen zum rumm testen ;D

zyrusthc
23.05.04, 10:53
Hi

So ich hab dann mal die 1.2 er fertig :)
Jetzt brauch man blos die config.inc.php editieren.
Neu sind jetzt ET , CS und Battlefield Vietnam , leider erst mal nur Server starten,stoppen, restarten . Probiert es einfach auch und postet ;)

@Comander Thx , aber ich hab CS und ET net auf nen Rechner und auf deinen rootServer will ich nicht rumfummeln. Ich denke mal die 1.2er reicht dir bestimmt erstmal :confused: :)



edit : Es ist ein Fehler in dieser Version wenn man die config speichert , dort werden dann aus "" solche sachen "/"/ dann startet der server wegen ungültiger server.cfg nicht .
Um dies zu fixen einfach jede write.php von jedem Game im Interface editieren.
Dort folgende Zeilen abändern :

fwrite($datei,$text);
in

fwrite($datei,stripslashes($text));
damit ist dieser Fehler gefixt ;)

have....fun.............


mfg
Oli

Comander
24.05.04, 10:37
ahm warum tuhste die start scripte nicht bei ?

zyrusthc
24.05.04, 13:03
@Comander Sorry hab ich vergessen ! Ist aber ja hier alles im Forum vorhanden ! Wenn nicht unter cs-gemeinde.de die "steam" runterladen" ;)

mfg
Oli

blueone
03.08.04, 00:08
hi zyrusthc,

bist du noch an diesen projeckt drann. wir suchen gerade (um nicht zu sagen eine ganze weile schon) so ein webinterface für mohaa, und wie man sehen kann haben wir dich endlich gefunden.

wie oben schon geschrieben wurde "schade hier gibt es kein DANKE button"

mfg blueone
:D

PsychoJR
03.08.04, 22:36
Hi,

hab nen kleines Prob die 1.2er bekomm ich leider net zum laufen weil ich kein funzedes Startscript finde.

und die 1.1 (public) version läuft soweit bis auf das server starten, stoppen und restarten...

immer wenn ich das anklicken will dann will er die pl also z.B. command.pl runterladen als Download


Woran kann das liegen das er die perl dateien net ausführ ??

Besitze ein root Server mit Linux 9.0 und als Admin Interface nutze ich Confixx v. 3.0


Danke schonmal im vorraus

MfG PsychoJR

zyrusthc
03.08.04, 22:50
Hi

Haste den die perl_mods für den apache daruf ?? Man brauch die commander.pl und start ,stop und restart auszuführen !

Zum startscript nimm diese !

#! /bin/sh

NAME=Server
DESC="Medal of Honor v1.11"
PARAMS="+set dedicated 2 +exec webinterface.cfg"
DIR=/gameserver/mohaa
SCRIPT=mohaa_lnxded

DAEMON=$DIR/$SCRIPT

case "$1" in
start)
echo "Starte $DESC: $NAME"
cd $DIR
screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS
;;

stop)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
echo -n "Stoppe $DESC: $NAME"
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo " ... Server gestoppt."
else
echo "Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $DESC -- nicht finden"
fi
;;

restart)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
echo -n "Stoppe $DESC: $NAME"
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo " ... Server gestoppt ... Kommando Start wird ausgefÃŒhrt"
else
echo "Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $DESC -- nicht finden ... Kommando Start wird ausgefÃŒhrt"
fi

echo -n "Starte $DESC: $NAME"
cd $DIR
screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS
echo " ... Server gestartet."
;;

*)
echo "Usage: $0 Parameter eingeben {start|stop|restart}"
exit 1
;;
esac

exit 0

gruss Oli

PsychoJR
04.08.04, 00:21
Hi,


dabke erstmal für die antwort nun bekomme ich die Fehlermeldung bei der Version 1.2


Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: commander.pl

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
xxx.de
Wed Aug 4 01:19:01 2004
Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)

MfG PsychoJR

zyrusthc
04.08.04, 01:01
hmmm , wo haste den die commander.pl und die cgi_lib.pl hinkopiert ?
Diese müssen in das Server cgi-bin Verzeichnis bei

Debian also in /usr/lib/cgi-bin
Mandrake in /var/www/cgi-bin
SuSe in /srv/www/cgi-bin

Oder haste die da ?

PsychoJR
04.08.04, 01:55
Also,

Danke erstmal für deine Antwort

Ich habe SuSE aufem Server...

und in der error Log steht dieses hier


[Wed Aug 04 02:45:17 2004] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] Premature end of script headers: commander.pl, referer: http://meine.domain.net/test/games/cod/index.php


Ich habe es im Haupt CGI Verzeichniss von dem Kunden also /html/cgi-bin/ aber es funzt leider trotzdem nicht


MfG PsychoJR

zyrusthc
04.08.04, 02:20
Hi,


dabke erstmal für die antwort nun bekomme ich die Fehlermeldung bei der Version 1.2


Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: commander.pl

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
xxx.de
Wed Aug 4 01:19:01 2004
Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)

MfG PsychoJR

Wir haben jetzt den Fehler , es wurde vergessen die cgi-lib.pl mit in das cgi-bin Verzeichnis zu kopieren . Das cgi-bin Verzeichnis was mit zu Webinterface dazu ist bitte löschen wenn die commander.pl und cgi-lib.pl daraus in das Server CGI-BIN Verzeichnis verschoben wurden sind !

H@n
04.08.04, 12:28
Es wurde, so glaube ich, schon von mehreren leuten angesprochen und jetz nochmal von mir.

Ich danke dir für die Hilfe am gestrigen Abend, alleine schon das Umstellen von Ezad auf Webmin hätte ich alleine niemals hinbekommen.

In diesem Sinne

Danke Danke Danke

zyrusthc
07.08.04, 23:19
So ich habe da noch ein paar kleine Fehler gefunden und beseitigt.
Battlefield 1942 habe ich jetzt auch mal mit reingenommen wo man jetzt serversettings und maplist bearbeiten kann. Das Moh:AA,MoH:SH und CoD Kartentool funktiert jetzt absolut fehlerfrei !
An die jenigen die bereits das Webinterface nutzen , ladet euch bitte die neue Version hier .

H@n
10.08.04, 22:51
Hiho auch auf die Gefahr das diese Frage schonmal gestellt wurde ich habe folgende, wie vermeide ich folgenden Fehler:

Method Not Allowed
The requested method POST is not allowed for the URL /server1/cgi-bin/commander.pl.

Apache-Version ist die 1.3.26

auch das verschieben der Datei in das Serverseitige CGI-BIN Verzeichnis funktionierte nicht.

Auf dem Root eines Bekannten funktioniert des Interface einwandfrei direkt nach der erstinstallation.

Mehr wie zu sagen HILFE kann ich nicht mehr.

zyrusthc
11.08.04, 11:48
Hallo

Dieses Problemm ist mir zwar neu,aber wir schauen mal...
Hast du mehrere Websiten am laufen , also virtuelle Server ?!
Wie sieht es um dein Server cgi-bin Verzeicnis aus? Wenn mehrere Websiten laufen kann es ja sein das jede Site ihr eigenes cgi-bin verzeichnis hat! Überprüfe mal die virtuellen Server und lege zur not ein eigenes cgi-bin Verzeichnis für die betroffende Site an .
"Method Not Allowed" bedeutet ja das die aktion nicht erlaubt ist, daher denke ich das es an deiner Apache Configuration liegt und das ganze unterbunden wird !Vergleiche doch mal die httpd.conf u.s.w. mit deinen Freund seiner Config ;)

gruss Oli

nap
07.09.04, 08:12
Hi,
mal ne "dämliche" Frage. Wenn ich den Server per Webinterface starte, dann läuft der unter dem User "wwwrun", nicht wahr ? Oder gibts da auch ne Möglichkeit den Server als ein anderer User zu starten ?

edit: betrifft counter-strike server

zyrusthc
07.09.04, 12:06
So weit ich weiss kann man dort das ganze nur mit einem anderen Startscript das sich vorher als ein anderer Benutzer einloggt.

nap
07.09.04, 12:39
welches dann aber nur geht mit dem kennwort dieses anderen benutzers :\ hmm dann ist solch ein webinterface keine lösung für mein Problem

zyrusthc
07.09.04, 14:19
Was hast du denn genau vor ? Als welcher Benutzer soll der GameServer dann laufen ?
Jetzt sag aber nicht als root.

nap
07.09.04, 20:56
er soll nicht als wwwrun sondern als hlds laufen

zyrusthc
11.09.04, 18:07
@nap Dann musst du einen Viruellen Server in deiner httpd.conf anlegen auf dem du das Webinterface unterbringst der als user hlds läuft ! Kann man ganz bequem im Webmin alles einstellen ;)

gruss Oli

Mastershit
06.10.04, 10:18
Not Found
The requested URL /usr/lib/cgi-bin/commander.pl was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.29 Server at 83.246.114.49 Port 80

dieser nette fehler kommt obwohl die dateien am richitgen ort sind :(

zyrusthc
07.10.04, 19:21
Not Found
The requested URL /usr/lib/cgi-bin/commander.pl was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.29 Server at 83.246.114.49 Port 80

dieser nette fehler kommt obwohl die dateien am richitgen ort sind :(

Na was haste den in der config.inc.php bei der cgi-bin zeile eingetragen ?

Lemiu
08.10.04, 13:50
Ich habe heute euer geniales Webinterface gefunden nur funktioniert es scheinbar nicht bei mir. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Internal Server Error
Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

Versuchen Sie Folgendes:
Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.
Öffnen Sie die 192.168.99.222 -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf FPRIVATE "TYPE=PICT;ALT=search.gif (114 bytes)" Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.
HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer


Das passiert wenn ich einen COD Server starten möchte. In der Confic.inc.php ist meines erachtens alles richtig eingetragen. Vom CGI-Verzeichnis bis zu den COD-Serverdaten.

Mastershit
08.10.04, 19:23
$cgi = "/usr/lib/cgi-bin/commander.pl";

das hier (Debian)

zyrusthc
08.10.04, 19:36
@Lemiu
HTTP 404 - Datei nicht gefunden ??? Er kann irgentwas nicht finden . Hast du am Interface rumeditiert ? Zeigt er dir das im Antwortfenster oder komplet im Browser ?

@Mastershit
Versuch mal das "http://deineserverip/cgi-bin/commander.pl" ;)