PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme kein Programm installiert



ludeck
11.05.04, 08:50
Hallo
Bin begeisterter Linuxneuling, habe aber Probleme.
Mein Ziel ist es, mpeg`s zu bearbeiten, zu Brennen und mit der Dbox zu streamen.
Das ganze habe ich vorher mit Windose vollbracht.


Nun möchte das Programm qdvdauthor installieren.

Ich bekomme immer die Meldung: QTDIR=/usr/lib/qt3
IMAGE_LIB=imagemagicklib
QT_LIB=qt-mt
make: Für das Ziel »first« ist nichts zu tun.

Kann mir hier jemand was zu sagen?

Gruß Michael

xmarvel
11.05.04, 09:00
was hast du denn eingetippt ?
ich hoffe doch ./configure && make && make install ?

DanielHH
11.05.04, 09:05
Bzgl. DBox-Streaming und DVD-Erstellung solltest Du Dir mal die udrec_suite ansehen. Die macht so ziemlich alles automatisch. Findest Du entweder unter http://udrecsuite.sourceforge.net oder http://packman.links2linux.de.

Ich benutz das jetzt seit ca. 2 Monaten und ich bin schlichtweg begeistert.. Allerdings hat die aktuelle Version einen "Bug", läßt sich aber nachlesen, wie der zu beheben ist.

ludeck
11.05.04, 09:17
Hallo xmarvel

So sieht es bei mir aus:

michael@linux:~/Programme/qdvdauthor-0.0.5> ./configure
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+**+*+*+*+
*+*+ Please wait while building configurator +*+
*+*+ your graphical configuration application +*+
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+**+*+*+*+
qt-mt
make: Für das Ziel »first« ist nichts zu tun.

In dem Programm scheint wohl eine automatische Installatiosroutine eingebaut zu sein.
Für mich ist das natürlich absolutes Neuland.
Weiterhin lese ich auch immer bei verschiedenen "Installationsversuchen", daß einige Ordner fehlen: fstab und so. Die sind bei mir auch devinitiv nicht vorhanden.

Übrigens: udrec-suit ist mein nächstes Ziel.
Auch hier nur Probleme.
Habe Linux 9.1

Michael

xmarvel
11.05.04, 09:50