PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzliche probs mit dem sound!



ruben
10.05.04, 19:37
hi

ich hab gestern meine soundblaster mp3+ usb-soundkarte bekomme!
bin jetzt davon ausgegane das ich die unter linux net benutze kann und hab sie deshalb gestern mal unter xp getestet! läuft super!

nur jetzt fahr ich heut ins linux und dann seh ich auf einmal, das die soundkontrolle in der taskbar ständig auf null springt!
außerdem hab ich jetzt auch noch ein usb-sound-device im mixer, wenn ich den mp3+ anstecke!

ich bekomm aber keinen sound, über den mp3+ und was noch viel schlimmer ist, ich hör meinen gaim jetzt nur noch, wenn der xmms läuft!? das versteh ich mal gar net! :ugly:

xmms läuft einwandfrei, aber ich hör einfach den gaim net mehr, außer wenn der xmms auch läuft!

gibts irgendwo tipps was das sein könnte!?

vor allem das mit dem lautstärkenreglung wundert mich auch, die versucht immer wieder auf full zu gehe, geht dann aber gleich wieder auf 0!

ich hab eine VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller (rev 30) in nem gericom xforce notebook
und benutze fedora core1 und gnome!

wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!



edit:
jetzt hab ich den gaim mal neu gestartet, jetzt geht der sound vom gaim, wenn der xmms aus ist, aber net mehr wenn er an ist!?
die ganze zeit davor ging das aber trotzdem!
wobei ich aber beim mp3 abspielen letzt ne meldung hatte das ich die soundausgabe überprüfen soll (weiss leider net mehr genau, wie die meldung war)

und das prob mit der lautstärkenkontrolle hab ich a noch! die springt immer wieder auf 0!
im mixer ist der ausgang allerdings auf 95%!?

ruben
18.05.04, 17:21
hab nach dem neuboot das prob mit der gain net mehr gehabt, aber das mit dem gaim!
hab jetzt aber herausgefunden, das ich den gaim auch auf ESD (soundserver für gnome) stellen muss, jetzt gehts a!

schade das mir keiner helfen konnte:rolleyes: , aber vielleicht hilft ja die lösung einem weiter!? ;)