PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix, Cyrus IMAP mal wieder



Cida
10.05.04, 19:29
Moin,
Also ich hab nun schon einge Threads versucht umzusetzen aber ich bekomm es einfach nicht hin. Dieses Thema wurde wirklich schon so oft erfasst, darum bitte nicht böse sein wenn ich noch einen Thread dazu eröffne. Also ich bekomm das einfach nicht gebacken wenn jemand endlich mal ne Doku hat mit der ich klar komme und die auch 100% funzt wäre echt super. Also ich habe eine Suse 9.0 Pro und möchte folgende Komponenten ins Boot bringen.
Fetchmail holt maine Mails z.Bsp. von einem Freemailer und gibt diese an den lok. Mailserver Postfix weiter. Postfix verteilt dann zum Cyrus IMAP. Wenn ich das erst mal zum laufen hätte wär ich schon mal froh, ohne Procmail und Spam Assassin. Und ich hab da noch eine Frage wie kann ich mich denn mittels Mailclient z.Bsp. von einem Win2k oder XP Rechner auf den IMAP einloggen und meine Mails abholen und beim versenden wie geht das mittels des Mailclienten ???
Also ich bin so am verzweifeln das ich sogar bereit wäre einen Betrag zu spenden der mir eine Doku bastellt die ich verstehe und auch funzt. Diese wäre sicherlich auch für so viele Commu Mitglieder interressant da immer wieder Fragen über dieses Thema auftauchen.

cu

shb
10.05.04, 20:08
also ich ärgere mich im moment damit auch rum beschreib mal dein probelem genauer wo hängts

cu SHB

himbeere
10.05.04, 20:09
Hallo.

Da gibts nun wirklich massenhaft im Netz.
http://www.delouw.ch/linux/Postfix-Cyrus-Web-cyradm-HOWTO/html/index.html

Thomas

Stolzi
10.05.04, 20:49
Also was 100% iges wirst kaum wo finden, das genau das macht was du willst mit den Mitteln mit denen du arbeitest.
Schau dir mal das an:
http://www.linux-tin.org/tin.german/setupguide/server/suse/html/mailserver.htm
Sollte ziemlich genau beschreiben was du willst...
Vergiss aber nicht auch die jeweiligen Dokus anzuschaun. Bei Cyrus stehen interessante Sachen in der:
/usr/share/doc/packages/cyrus-imapd/README.SuSE

Wenns wirklich so gut wie möglich machen willst kauf dir:
Das Postfix Buch. Sichere Mailserver mit Linux von Peer Heinlein