PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl beim booten unter fedora!?



ruben
10.05.04, 17:26
hi

ich hätte gern, das sich mein linux gleich beim booten mit meiner dsl-flat verbindet und auch die firewall startet!
ich hab fedora core1,
als firewall benutz ich firestarter!

ich hab nur en notebook und das läuft natürlich net durch, deshalb wäre das praktisch!
hab über die suche nur links zu suse gefunde!

thx, schonmal!

fausts-mephisto
10.05.04, 22:22
Hi,

ich gehe mal davon aus, daß Du Deinen DSL-Anschluß bereits konfiguriert hast. Wenn nicht:
K-Launch Menü (bzw. GNOME-Menü, ist bei Fedora imho egal) >> Systemtools >> Wizard zur Internetkonfiguration

Folge einfach der Führung.

Danach gehst Du in Menü >> Systemeinstellungen >> Netzwerk

Wähle Dein Gerät, mache ein Häckchen wenn's noch nicht ist und gehe auf "Bearbeiten". Ganz oben aktivierst Du das Kästchen "Gerät aktivieren, wenn der Computer startet"

Datei >> Speichern >> und wech

Firewall:

Firestarter sagt mir leider grade nix. Für IPTables kannst Du es Dir so zusammenklicken:

Menü >> Systemeinstellungen >> Sicherheitslevel

Firewall aktivieren und sichere Geräte wählen.

Jetzt Menü >> Systemeinstellungen >> Servereinstellungen >> Dienste

Aus der Liste wählst Du "iptables", machst Dein Hächen dran, speichern und fertig.

ruben
11.05.04, 20:45
das mit dem hacken zum starten beim hochfahre hab ich schon mal probiert, dann hing er beim hochfahre!
aber ich werds nochmal teste!

fausts-mephisto
11.05.04, 21:07
Jo, da sag ich mal das sollte er nicht tun.

Startet Dein DSL-Gerät normal, wenn Du es während des Betriebs startest?

ruben
11.05.04, 21:09
ja, ich start ja immer meine dsl verbindung nach dem hochfahre und danach gleich meine firestarter!

ruben
13.05.04, 16:33
klappt einwandfrei, weiss net warums damals net ging!

thx!