PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine Rack und Suse9.1 updayt



Jan-heiner
10.05.04, 11:15
Für alle die, die das Wine-Rack von Suse unter Suse 9.1 installiert haben, bietet
Suse ein Update über YOU an, was dafür sorgt, dass auch WineX unter suse läuft.

MFG jan-heiner

danke XMagic

Huhn Hur Tu
10.05.04, 11:17
Ein Update bei deiner Rechtschreibung waere auch nicht schlecht.


MFG Stefan

Jan-heiner
10.05.04, 12:59
Ein Update bei deiner Rechtschreibung waere auch nicht schlecht.


MFG Stefan


eine frage meinst du das ich deuch deinen Kommentar besser schreibern Kann als vorher ?


Den Gib Mir doch ne überarbeitete ver sion des was ich geschrieben habe da mit ich sehe wo ich mich verschrieben habe.

Kug dir mal meine signatur an .
MFG Jan-Heiner Laberenz

oster
10.05.04, 14:00
Hm, das Update behebt nur einen Fehler bei Point2Play, winex läuft auch ohne das Update.

Jan-heiner
10.05.04, 14:47
ich finde das echt gut von ihen das sie das machen da gibt es mal keien grund sich über suse zu beschweren (gibt es jan sonst eigentlich auch nicht )

bootleg
11.05.04, 01:03
..............................

giftzwerg
11.05.04, 11:29
Ein Update bei deiner Rechtschreibung waere auch nicht schlecht.


MFG Stefan


Ich finde dein Kommentar unter aller SAU

Wirklich PFUI , finde ich nicht in ordnung , zumal in seine SIG. drauf hingewissen wird .

Ich glaube eine Entschuldigung waere fällig .

Mfg G.

Fishxz
11.05.04, 12:02
jop. durch das update funzt jetzt p2p und submount, aber sonst wurde eigentlich nix verändert, so viel ich weiss

bootleg
11.05.04, 12:39
Ich finde dein Kommentar unter aller SAU

Wirklich PFUI , finde ich nicht in ordnung , zumal in seine SIG. drauf hingewissen wird .

Ich glaube eine Entschuldigung waere fällig .

Mfg G.

Genau das Gleiche hab' ich geschrieben ... ich bin einfach zu höfflich.

Future
11.05.04, 14:01
Hi,

ma ne kurze Frage:

hatte dass WineRack wegen WineX und P2P unter Suse 9.0 gekauft und am laufen. Funktionieren die RPM Pakete eigentlich auch unter anderen Distributionen wie z.B. Fedora oder Madrake oder hat da Suse vorgesorgt dass sie nur unter Suse laufen?

Jan-heiner
11.05.04, 14:40
Hi,

ma ne kurze Frage:

hatte dass WineRack wegen WineX und P2P unter Suse 9.0 gekauft und am laufen. Funktionieren die RPM Pakete eigentlich auch unter anderen Distributionen wie z.B. Fedora oder Madrake oder hat da Suse vorgesorgt dass sie nur unter Suse laufen?

ich glaube nicht das es wo anders leuft kannst es ja mal Probiren .
@ giftzwerg und bootleg
Danke das tut so richtig gut wen sich andere leute für ein setzen !
Danke
MFG jan-Heiner

user9999
11.05.04, 14:54
@Future
Ich habe es nicht probiert, aber nach dieser Anleitung soll es wohl gehen:
http://www.linuxnetmag.com/de/issue9/m9kt_winerack1.html

XMagic
11.05.04, 17:19
Ich hab dir mal eine überarbeitete Version von deiner Sig und dem Thread gemacht:

Signatur:
Anfänger+SUSE 9.0 seit 30.1.2003
Registrierter User Nr.0 4127 860999
Ich muss leider hinzufügen, dass ich als schwerbehindert anerkannt bin (90 Grad), weswegen meine Rechtschreibung so schlimm ist. Ihr könnt mich gerne korrigieren (aber bitte nicht beschimpfen ).
Ach ja mein Motto dazu: meine Rechtschreibung ist schlimm, Windows ist schlimmer!
Und zu frieden mit suse 9.0.

Text:
Für alle die, die das Wine-Rack von Suse unter Suse 9.1 installiert haben, bietet
Suse ein Update über YOU an, was dafür sorgt, dass auch WineX unter suse läuft.

MFG jan-heiner

Ansonsten zum Thread:
Ich finde das Wine-Rack sehr praktisch, da man so auch an WineX kommen kann.
Und zudem gibt es auchnoch weiteren Support via Updates :)
Für einen Einsteiger in Linux ein guter Übergang.

user9999
11.05.04, 17:57
Ich habe mir WineRack am Wochenende gekauft und mich gestern dafür registriert. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass ich den sogenannten Locki-Installer runterladen durfte. Der ist nämlich auf nahezu allen Linux-Distributionen installierbar. Das fand ich schon ungewöhnlich, weil doch WineRack angeblich nur eine spezielle SuSE Version von CrossOver Office + Plugin 2.1.0 enthält. Umso erstaunter bin ich, dass ich mit derselben Registrierung seit heute die aktuelle Version 3.0 herunterladen darf. Ich hoffe, dass ich keine böse Überraschung bei der Installtion erlebe. Eventuell ist es ja nur die Demo-Version (hoffentlich nicht).

Kurzbeschreibung zur neuen Version
Mit Crossover Office 3.0 können Sie jetzt noch mehr Windows® Programme direkt unter Linux ablaufen lassen - ganz ohne Windows®-Installation. Für den Ablauf der unterstützten Programme ist also keine Windows ® Lizenz mehr erforderlich.

Es gibt jetzt kein getrenntes CrossOver Office und CrossOver Plugin mehr, sondern eine Standard und Professional Version, die beides inkludiert. Die Standardversion reicht bestimmt für jeden Home-Anwender und kostet nur 39,- Euro oder Dollar. Die Professional 89,- Euro oder Dollar.

http://www.codeweavers.com/site/products/cxoffice
http://www.ixsoft.de/software/products/CWCS0300LI.html

muh
11.05.04, 17:58
@XMagic
zufrieden schreibt man neuerdings zusammen ;)

und ausserdem bringen die updates ja keine neuen features..


Ein Update bei deiner Rechtschreibung waere auch nicht schlecht. MFG Stefan

was regt ihr euch denn so auf? er hat niemanden beleidigt oder so.. er sagt EIN Satz und schon kommen all die Helden dieser Welt aus ihrern Löchern gekrochen um ihre tolle Moral zu verkünden..
Vielleicht ist euch aufgefallen das der Staat euch manipuliert.. vielleicht auch nicht..

na ja wahrscheinlich bin ich jetzt der Buhmann hier..
ich mein leben und leben lassen ist das so schwer?
wenn jan-heiner 3 rechtschreibfehler hat und jemand kritik an der lesbarkeit äussert, nichts anderes hat Huhn Hur Tu ja eigentlich getan, dann ist das doch seine sache oder?
der halbe thread geht jetzt darum das jan-heiner behindert ist.. ich find das einfach affig.. wir sind hier in einem forum wo alle user gleichgestellt sind... und ob da einer halt nicht so gut schreiben kann das macht doch nichts!

Jan-heiner
11.05.04, 18:24
Das ist ja auch nicht das Problem
,es ist bloß so das mir der Satz den er gebracht hat nichts genütßt hat.
wen er mir gesagt hätte ihr Da hast du ein Fehler ihr hast du ein Fehler so schreibt man es richtig !

das kann man ja auch witzig rüberbringen

oder wen er gesat hätte das Must du noch mal deuch gehen den wäres ko .

aber so hatt er einfach nur Salz in eine offene wunde Gestreut .
haber da rüber Brauchen wir nich weiter zu reden
@XMagic
die ist zu lang meher als 240 Zeiche
Aber vielen dank

Sch**** Sehe grade das ich mir jetzt die ganze sing verschossen habe
kann ich Elke bitten das er mir meher Platz für meine sig gib ?

muh
11.05.04, 19:29
das kann man ja auch witzig rüberbringen

man muss es garnich rüberbringen..

XMagic
11.05.04, 19:54
Bitte jetzt zurück zum Thema, kann ja alles per PN geklärt werden, nich?

Future
12.05.04, 16:43
Meine Rechtschreibung ist schlimm - Windows ist schlimmer
Ganz deiner Meinung!

Aber zurück zum Thema:

Danke für den Link wie ich des WineRack unter anderen Distr. zum laufen krieg. Hab jetzt eigentlich nix mehr was mich davon abhält ma Fedora zu testen.

user9999
12.05.04, 17:10
@Future
Lies Dir übrigens mal mein Post "FREE Update auf CrossOver Office Professional 3.0 mit WineRack Registrierung möglich!" durch.
Es hat nämlich gekplappt. D. h. ich konnte mir mit meiner WineRack Registrierung die ganz aktuelle CrossOver Office 3.0 professional herunterladen (ist wirklich die Vollversion; ich habe es getestet). Unter anderem auch den Locki-Installer, der sich auf ALLEN bekannten Distris installieren lässt (also auch Fedora).

user9999
12.05.04, 17:28
@Future
Ich habe gerade gesehen, dass Du einen AMD64 hast und auch Fedora als 64bit fährst. Das kann Probleme geben. Ich möchte nämlich SuSE 9.1 auf einem AMD64 installieren und habe im Support von CrossOver gestöbert. In der Mailing List stand dazu, dass zumindest die CrossOver Plugins nicht laufen. Also habe ich direkt beim Support angefragt, ob ich SuSE nun in der 64bit oder 32bit Variante installieren soll und die haben mir geantwortet, dass es nur mit der 32bit problemlos klappt.
http://www.codeweavers.com/site/support/tickets/browse/?ticket_id=39798;list=6;ticket_level=2
D.h., ich muss auf einem AMD64 eine SuSE 32bit installieren. Das finde ich zum Ko..zen, aber so umgehe ich auch weitere Probleme. Z. B. habe ich eine Radeon 9600 Grafikkarte und Ati packt es nicht 64bit Treiber zu programmieren. Außerdem soll der OnBord LAN-Chip mit der SuSE 64 nicht gehen, aber dafür mit der SuSE 32. Ziemlich dumm. Also ich mache lieber Abstriche in der Performance, wenn alle Programme und die gesamte Hardware laufen.
Weißt Du eigentlich, wieviel Performanceverlust man dadurch hat?

muh
12.05.04, 20:55
@Future
Lies Dir übrigens mal mein Post "FREE Update auf CrossOver Office Professional 3.0 mit WineRack Registrierung möglich!" durch.
Es hat nämlich gekplappt. D. h. ich konnte mir mit meiner WineRack Registrierung die ganz aktuelle CrossOver Office 3.0 professional herunterladen (ist wirklich die Vollversion; ich habe es getestet). Unter anderem auch den Locki-Installer, der sich auf ALLEN bekannten Distris installieren lässt (also auch Fedora).

was sind denn da so die änderungen zu 2.1? weil auf der page find ich kein changelog oder so.. vielleicht bin ich auch einfach nur blind ka :rolleyes:

user9999
13.05.04, 07:13
@muh
Zitat Codeweavers:
We've added new, official, support for Outlook XP, Microsoft Project,
and Notes 6.5.1. Unofficially, we're excited by users comments that
far more applications are working now. These include programs
like Framemaker and Microsoft Money. You can see the full list
of changes here:
http://www.codeweavers.com/site/products/cxoffice/change_log

Future
14.05.04, 11:58
Ich muss ehrlich sagen dass ich Crossover noch keinen Blick gewürdigt habe. So was ich gehört habe bringt des Office zum laufen. Dass heist ich brauch noch ne Office Version um sie mit Crossover unter Linux zu starten, oder lieg ich da falsch?

Und der Loki-Installer sagt mir auch nicht viel. Kurze Aufklärung für mich?

user9999
14.05.04, 12:11
@Future
Tschuldigung, ich habe erst jetzt begriffen, dass Du eigentlich nur WineX benutzen möchtest. Dafür kann man leider kein Update ziehen, sondern nur für CrossOver und der Locki-Installer installiert halt per Script CrossOver automatisch auf allen Distris (ohne RPM).

~Gh05t~
23.05.04, 11:37
Hi all,
ich habe hier auch noch die WineRack 1.0 CD rumliegen, unter SuSE 9.0 lief die einwandfrei, unter 9.1 bekomme ich sie nicht mehr installiert.
Wenn ich versuche das über "Update-CD" zu installieren sucht SuSE auf der CD einen Ordner "i386/update/9.1/" oder so, es gibt aber nur "i386/update/9.0". Wenn ich ne Installationsquelle hinzufüge und es über die normale Paketaußwahl installieren will sagt er mir das die pakete einen Fehler gemeldet hätten.
Kann ich das trotzdem irgendwie installieren oder muss ich mich da auch an die Tutorials für andere Distros halten?

user9999
24.05.04, 14:26
@~Goh5t~
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/hmeyer_91_winerack.html