PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : postfix f-secure fetchmail



baze
10.05.04, 06:48
hallo!
ich habe mir einen internen mailserver aufgesetzt für zu Hause. Hab als MTA postfix drauf und die mails hole ich per fetchmail von meinen account. kann mir jemand sagen wie ich f-secure antivirus zwischen in fetchmail reinhäge so das der mir die mails prüft die ich abhole???

Grüße

BAZE

Terran Marine
10.05.04, 11:03
Hallo,

ich würde das nicht über fetchmail, sondern über postfix machen, dieser kann das besser,

Ein kleine Anleitung findest du hier, wobei ich die Variante mit amavisd und content_filter empfehle.

Gruß
Terran

baze
10.05.04, 12:36
hallo du schreibst kleine anleitung findest du hier nur hier hat keinen link hast evtl vergessen bitte noch posten interessiert mich brennend

Terran Marine
10.05.04, 13:25
hallo du schreibst kleine anleitung findest du hier nur hier hat keinen link hast evtl vergessen bitte noch posten interessiert mich brennend

Warum bin ich eigentlich immer so zerstreut, sorry.

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2001/06/Amavis/amavis.html

baze
10.05.04, 13:49
danke für den link


dann noch ne frage übergibt fetchmail die mails die es abholt z. B. von nem web.de account an postfix oder schreibt fetchmail die mails direkt in die mail ordner?????

Grüße

baze

Terran Marine
10.05.04, 14:02
dann noch ne frage übergibt fetchmail die mails die es abholt z. B. von nem web.de account an postfix oder schreibt fetchmail die mails direkt in die mail ordner?????


Lässt sich einstellen, standardmässig gibt fetchmail die Mails an postfix weiter (per smtp).

Gruß
Terran