PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Treiber für meine Netzwerkkarte?!



LilaQ
09.05.04, 21:39
Moin,

soweit ich dass sehe scheint es keinen Netzwerkkartentreiber für meinen Laptop zu geben. Die Bezeichnung in Windows lautet. 3c920B, eine 3Com Karte also. Allerdings ist der mitgelieferte Treiber ein ATi Treiber.

Weiß da jemand ob ich da irgendwie nen Treiber finden kann oder das Ding sonstwie zum laufen bringen kann?

Ich benutze Mandrake 10.0,...

Hoffe auf Hilfe, Netzwerk is schon wichtig :(

Mfg
LilaQ

ThorstenHirsch
09.05.04, 21:42
3c59x heißt das Modul, das Deine Karte unterstützt.

Gruß,
Thorsten

LilaQ
09.05.04, 22:01
Hi,

wenn ich die Netzwerkkartenkonfiguration starte wähle ich "Manual Choice", danach wähle ich "3c59x", dann auf "Weiter" dann auf "Automatische Erkennung" dann wieder auf "Weiter" und dann lande ich wieder an der Stelle wo ich am Anfang Manual Choice gewählt habe??!

Das war bei 9.2 schon so :(

Hoffe weiter auf Hilfe,..

Mfg
LilaQ

thom01
10.05.04, 05:52
Hi.

Ich kenne zwar Mandrake bisher überhaupt nicht, aber irgendwie erscheint mir dein Vorgehen unlogisch. Nach der manuellen Einstellung sollte es doch irgendwo ein "Weiter"-Knöpfchen geben? Warum soll er dann nochmal automatisch erkennen, was er vorher offensichtlich auch schon nicht erkannt hat?

LilaQ
10.05.04, 21:05
Das "Automatisch erkennen" geht glaube ich um irgendwelche Hardware Infos die man noch hinzufügen könnte. Kann man die Netzwerkkarte irgendwie über ne Shell konfigurieren?

Mfg
LilaQ