PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird - beliebige "From" Adresse ?



steve-e
09.05.04, 13:28
Guten Tag die Herrschaften, ich hätte da mal gerne ein Problem ...


Mein haupt E-mail Account ist bei 1und1 "test@meinedomain.de". Desweiteren besitze ich noch 2 E-mail Accounts bei Web.de.

Da ich kürzlich auf Imap umgestellt habe gab es ein Problem mit 1und1. Der Server unterstützt nur Pop3, hab also die Mails von "test@meinedomain.de" zu einem meiner Web Postfächer weitergeleitet, damit ich diese mit Imap abholen kann.

Doch wie kann ich es nun erreichen, dass ich eine Mail mit "test@meinedomain.de" als Absender versenden kann? Für SMTP benutze ich den 1und1 Server.


schonmal vielen Dank

Terran Marine
10.05.04, 11:46
Doch wie kann ich es nun erreichen, dass ich eine Mail mit "test@meinedomain.de" als Absender versenden kann? Für SMTP benutze ich den 1und1 Server.


Im einfachsten Fall in dem du die genannte Mail-Adresse als Absenderadresse in Thunderbird einträgst.

Sollte 1&1 das nicht akzeptieren bzw. den Namen umschreiben, stimmt vielleicht etwas mit der Authentifizierung nicht, benutzt 1&1 smtp-auth oder pop-before-smtp ?

Gruß
Terran