PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quanta - Layout



steve-e
08.05.04, 20:49
Hi
ich hab ein Problem mit den Layout von Quanta 3.2.2.
Ich hänge zum besseren Verständis einfach mal 2 Screenshots an.

So soll es aussehen, so bin ich es gewöhnt und so schauts auch auf der Quanta HP aus ;-)
http://quanta.sourceforge.net/screens/mainwindow01.png


Bei mir jedoch wird z.B der Projektbaum in einem neuen Fenster geöffnet.
http://home.arcor.de/steelyfellow/quanta.png


Es bestimmt nur ein kleiner Hacken ... fragt sich nur wo?

JDieskau
08.05.04, 21:06
Ja - ist ganz einfach. Aber schwer zu erklären.

Ähmm - also. Das ist dieser klitzkleine Pfeil oben rechts der nach oben links zeigt.
Suchen -> finden -> klicken -> freuen :D

steve-e
08.05.04, 21:58
ne das ist es leider nicht ....

mit den Pfeilen ist es nicht zu schaffen, alles in ein Fenster zu bekommen ... es sei denn ich hab einen übersehen



hey
hab grad rausgefunden, dass Quanta als Root gestartet so aussieht, wie es aussehen soll :-)
wie bekomm ich jetzt diese Einstellungen übernommen? irgend ne idee

Cosmo
08.05.04, 23:03
das einfachste ist es die konfig datei von deinem User zu suchen und zu löschen quanta legt dann ne neue an. Das Layout entspricht dann auch dem Standard

steve-e
08.05.04, 23:20
nachdem ich die Datei /home/stephan/.kde/share/config/quantarc gelöscht hatte hats funktioniert

danke
wieder ein Problem weniger :ugly:

JDieskau
08.05.04, 23:48
nachdem ich die Datei /home/stephan/.kde/share/config/quantarc gelöscht hatte hats funktioniert

danke
wieder ein Problem weniger :ugly:
Es hätte auch so funktioniert - glaub mir - aber egal :rolleyes:

Cosmo
09.05.04, 09:48
Es hätte auch so funktioniert - glaub mir - aber egal :rolleyes:

aber nur vielleicht ich hatte schon das selbe Problem mit den docking windows, es ließen sich alle wieder ins main window integrieren bis auf den Dateibaum, der wollte nicht so richtig an seine Position zurück.

Wenn du es also besser weißt dann sag doch wie, das mit dem button in der fensterleiste ging bei mir definitiv nicht

JDieskau
09.05.04, 10:23
aber nur vielleicht ich hatte schon das selbe Problem mit den docking windows, es ließen sich alle wieder ins main window integrieren bis auf den Dateibaum, der wollte nicht so richtig an seine Position zurück.

Wenn du es also besser weißt dann sag doch wie, das mit dem button in der fensterleiste ging bei mir definitiv nicht
Naja - bei mir ging es - einfach so...