PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ut2004 will nicht laufen (gentoo)



??Linux
08.05.04, 06:32
ich habe ut2004 installiert ohne Problme, als ich es starten wollte (von der console aus) steht dann da
"ReadFile beyond EOF 0+4/0

History:

Exiting due to erro"

Ich kann mit dieser meldung nix anfangen, was ist damit gemeint und wie krieg ich das game zum laufen??

bye Benny

Tuxist
08.05.04, 14:02
ein paar mehr infos währen hilfreich system+xserver+grafikkarte

??Linux
08.05.04, 14:31
ein paar mehr infos währen hilfreich system+xserver+grafikkarte

ich hab Gentoo 2004.1 drauf, als Xserver verwende ich "KDE" und meine grafikkarte ist eine GeForce 4TI4800. (achja ich hab den NVIDIA treiber drauf und der läuft ohne Probleme....)

Meine kernel version ist 2.6.5!!


Früher als ich noch RedHat hatte, lief es ohne Probleme das game "UT2004"

Turrican
08.05.04, 15:32
KDE ist nicht dein X-Server, sondern ein Desktop Environment, das sozusagen auf dem X-Server aufsetzt.

Tuxist meinte wohl eher, ob du z.B. XFree oder X.org benutzt.
Wenn du das aus dem Stehgreif nicht weißt, poste mal die Ausgabe von "xdpyinfo".

??Linux
08.05.04, 16:09
KDE ist nicht dein X-Server, sondern ein Desktop Environment, das sozusagen auf dem X-Server aufsetzt.

Tuxist meinte wohl eher, ob du z.B. XFree oder X.org benutzt.
Wenn du das aus dem Stehgreif nicht weißt, poste mal die Ausgabe von "xdpyinfo".


Achso, ich verwende XFree


bye Benny

Fatty
09.05.04, 14:36
Ich denke mal interessant könnte auch die Art und Weise sein, wie du UT installiert hast - also per mitgeliefertem Installer oder per ebuild.
Solltest du ut2004 "emerged" haben, schau dich am Besten auch mal im Gentoo Bugzilla um, ob da schon so ein Fall aufgetreten ist.

??Linux
09.05.04, 14:42
Ich denke mal interessant könnte auch die Art und Weise sein, wie du UT installiert hast - also per mitgeliefertem Installer oder per ebuild.
Solltest du ut2004 "emerged" haben, schau dich am Besten auch mal im Gentoo Bugzilla um, ob da schon so ein Fall aufgetreten ist.


ich habe ut2004 von der cd installiert.

ich wuste garnicht das man ut2004 emergen kann, wenn ich das gewust hätte hätte ich mir ut2004 nicht gekauft......


bye Benny

kshade
09.05.04, 15:58
ich wuste garnicht das man ut2004 emergen kann, wenn ich das gewust hätte hätte ich mir ut2004 nicht gekauft
Die Demo kann man emergen, die retailversion nicht ;)
Post mal die Datei ~/.ut2004/System/UT2004.log und schau hier (https://bugzilla.icculus.org/buglist.cgi?short_desc_type=allwordssubstr&short_desc=&product=Unreal+Tournament+2004&long_desc_type=allwordssubstr&long_desc=&bug_file_loc_type=allwordssubstr&bug_file_loc=&bug_status=NEW&bug_status=ASSIGNED&bug_status=REOPENED&emailtype1=substring&email1=&emailtype2=substring&email2=&bugidtype=include&bug_id=&votes=&changedin=&chfieldfrom=&chfieldto=Now&chfieldvalue=&cmdtype=doit&order=Reuse+same+sort+as+last+time&field0-0-0=noop&type0-0-0=noop&value0-0-0=ReadFile) vorbei.

Fatty
09.05.04, 16:13
ich wuste garnicht das man ut2004 emergen kann, wenn ich das gewust hätte hätte ich mir ut2004 nicht gekauft......
Also UT2003 konnte man noch emergen, allerdings benötigt man dazu weiterhin das Originalspiel!
Bei UT2004 war ich mir nicht sicher, hab das nämlich auch direkt von DVD installiert, weil bei Updates immer das komplette UT2003 neu installiert wurde
:ugly: - das war dann doch ein wenig unpraktisch :eek:

Dieser Readfile Error könnte von einer fehlerhaften Installation herrühren. Evtl. liegt's ja nur am Startscript.
Öffne mal das Startscript direkt in einem Editor und schau nach, ob der Inhalt plausibel ist. Wenn irgendwelche seltsamen Zeichen drinnen sind, ist die Datei definitv korrupt.

??Linux
09.05.04, 20:18
Dieser Readfile Error könnte von einer fehlerhaften Installation herrühren. Evtl. liegt's ja nur am Startscript.
Öffne mal das Startscript direkt in einem Editor und schau nach, ob der Inhalt plausibel ist. Wenn irgendwelche seltsamen Zeichen drinnen sind, ist die Datei definitv korrupt.


gute idee, wo finde ich dieses startsrcipt??


bye Benny

??Linux
22.05.04, 22:01
wenn ich UT2004 von der konsole aus starte, sagt er:

"ReadFile beyond EOF 0+4/0

History:

Exiting due to error"

Ich kann mit dieser meldung nix anfangen, hoffentlich ihr...


bye Benny

himbeere
22.05.04, 22:47
Hallo

Irgendwas haste da falsch gemacht. Installiers einfach ausm portage. Ist gerade reingerutscht, inklusive 3204 patch.

emerge sync
emerge ut2004

CDs oder DVD bereithalten.

Thomas