PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv karte airstar von technisat



abd
07.05.04, 22:22
edit: scrollt nach unten!
Also ich intresier mich für diese karte hier:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE4MzI4NzAwMzU=?~template=PCAT_AREA_S_BR OWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

die karte wird in dem katalog noch mal 10€ billiger angeboten und des is kei schlechter preis. Als Os werden natürlich nur ms betriebsysteme genannt!
Und unter der suse und mandrake hardware datenbank hab ich auch nix gefunden!

Russel-Athletic
08.05.04, 08:30
Dir ist aber bewusst, dass es eine terrestrische Karte ist?


Derzeit ist der Empfang von DVB-T bundesweit noch nicht möglich. In welchen Gebieten die digital-terrestrische Programm-Ausstrahlung bereits gestartet wurde bzw. wann Sie in den Genuß des ÜberallFernsehens kommen können, erfahren Sie unter www.dvb-t-portal.de


Wenn es doch richtig ist, dann denke ich dass es dafür kaum oder wenig Treiber gibt. Informieren kannst du dich auf linuxtv.org

abd
08.05.04, 11:21
ohhh sanke is mir noch garnich aufgefallen!
ich werd mal mit dem katalog vergleichen!
terrestrische kann ich net wirklich gebrauchen!

Also hab jetzt mim katalog verhglichen und bin draufgekommen das es diese hier sein dürfte:
http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=1,29&pid=1281

leider steht im katalog keine direkte bezeichnung aber technisat hat nunmal nicht soviele Tv karten die mit satelit laufen!
UNd es passen sowohl hardware anforderungen als auch der preis!
Hat jemand diese karte und kann sie empfehlen??
ich informier mich mal bei linuxtv.org
edit: also ich glaub das sie läuft nach linuxtv
Wie sieht es mit den Treibern aus?
muss ich die kernel sourcen patchen? (ham im moment 2.4 mandrake)
Ich hab vor mir des neue fedora core zu holen, also mit neuem kernel, brauch ich da immer noch die treiber ?

Russel-Athletic
08.05.04, 12:09
Hab selbst diese Karte:
Treiber sind ab den 2.6.0 im Kernel enthalten.
Anders sieht es leider mit der Software aus, und man hat leider nicht viele Möglichkeiten
1. VDR+vdradmin nur aufnehmen (man muss VDR mit make DEBUG_OSD=1 kompilieren)
2. VDR+vdradmin+Plugin allerdings sind diese Plugins nicht umbedingt ausgereift, und noch voll von Fehlern, ich habe mich nda nicht rangewagt
3. VDR+vdradmin+Streamdev Plugin: Man nimm praktisch nen Stream von VDR. Das blöde ist bloß, dass man im VDR Fenster umschalten muss und dann neu connecten.
4.andere Programme: Wenn man es richtig baut kann man mit xine oder mplayer nur schauen. Neu ist kaxTV, da weiß ich aber nicht was das kann.


Mein Ratschlag: Du wirst es mit der Karte auf jedenfall nicht einfach haben. Allerdings läuft bei mir die Kombination VDR+vdradmin gut, ist aber ebend nur zukm aufnehmen. Wenn du wirklich beides ohne Probleme machen willst, musst du wohl ne TechnoTrend bei Ebay nehmen oder eine baugleiche Haupauge Nexus. Wie es mit der Nova ist weiß ich nicht.

abd
08.05.04, 12:27
Am aufnehmen bin ich nciht soo intresiert.
Wie seiht es aus mim einfach Ferseh schauen?
Ist das auch mit Problemen verbunden?

Kaxtv scheint noch nicht wirklic uasgereift zu sein!
Joa aber so ne nexus karte is scho teurer und noch versand kosten...
ne nova könnt ich mir leisten :D

Indy500
08.05.04, 13:31
Bei allen Karten ohne Hardware Mpeg-Decoder muss die Software das decodieren übernehmen. Bei VDR wäre das eben über Plugin oder bei KaxTV gleich implementiert. Eine andere Möglichkeit gibt es eben nicht.

Entweder man nimmt dann Beta-Software in Kauf oder man kauft sich eine Premium Karte und die Kosten nunmal mehr. Die günstigste Premium wäre eine sogenannte 1.3er (Hardwarelayout 1.3). Die liegen so um 160€ und gibt es z.b. bei www.usa-x.org . Wem das zu teuer ist der muss halt verzichten.

abd
08.05.04, 13:49
Ok!
dann wart ich noch a weng entweder auf mehr geld oder darauf was aus kaxtv wird!
160€ sind mir doch zu teuer!
ich kann für ca 50€ nen gebrauchten 70 cm fersehr bekommen + reciver dann bei 100€ und für 70€ noch nen xvid fähigen dvdplayer!
da würd ich besser wegkommen.
Also schu ma mal...