PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram kaputt! Memtest-86 zeigt fehler! ;o/



MaDDeePee
07.05.04, 14:49
Hallo Leute!

Ich habe mal memtest über mein System laufen lassen und bekomme doch tatsächlich einen Error angezeigt bei 000000000410 - 0.0MB
*good* 000000410 *bad* 000000414 = 0000004 Error Bits! :eek:

...was bedeutet das jetzt für mein System? Der RAM ist an dieser Stelle defekt, ok! Aber ist es nun 100% sicher, dass alles abkackt, sobald die CPU auf diese Speicherstelle zugreift? :ugly:

Grüße,

Daniel

Die Borg
07.05.04, 18:37
Normalerweise kackt alles ab, wenn das OS versucht auf einen defekten RAM Speicherbereich zu schreiben. Aber für Linux gibt es einen Patch, wo man bestimmte Adressen wegblenden kann. Wenn ich die Adresse find, poste ich sie hier.
greets,
Das Kollektiv

Sonny
07.05.04, 18:42
du musst wohl neuen Speicher haben, meinen kann ich nur empfehlen :-)
(TwinMos)

atomical
07.05.04, 21:11
Kaputter Speicher? - Umtauschen oder Wegwerfen - alles andere ist sinnloses Rumgefrickel.

JAGass
07.05.04, 22:32
Da fällt mir gerade eine ******* "Geschichte" ein:
Neuen PC gekauft (bei artl.de - Saftladen!)
Speicher kaputt, zurückgeschickt, diese Woche 'nen neuen Chip bekommen. Was passiert? Genau! ;)
Ich setze den "neuen" Speicher ein, mein PC bleibt nach ein paar Minuten wieder hängen, lasse Memtest86 laufen: Fehler!
Wie kann man eigentlich so bescheuert dreist sein und soviele kaputte Ramchips im Lager liegen haben? Die sollten ihre "Ware" mal vor dem Verschicken testen. Ich hatte bis jetzt (habe den PC ungefähr vor 2 Monaten bekommen) noch KEIN MAL den vollen (bestellten, bezahlten) Speicher drin... :mad:

Huhn Hur Tu
07.05.04, 23:06
bei Arlt.com hatte ich bisher noch keine Probs.
Aber das Service Highlight war EPOX. Montags Mutterbrett eingeschickt, Freitags das Austauschbrett bekommen.


MFG Stefan

JAGass
07.05.04, 23:39
bei Arlt.com hatte ich bisher noch keine Probs.
Aber das Service Highlight war EPOX. Montags Mutterbrett eingeschickt, Freitags das Austauschbrett bekommen.


MFG Stefan

Achja: nochmal kurz zu Artl, denn das war ja noch nicht alles. 10Euro Versandkosten haben sie mir auch einfach berechnet, obwohl vorher abgemacht wurde (was auch normal ist ab 500Euro Bestellwert), dass ich keine bezahlen muss...Ich sollte mir für's nächste mal 'nen ordentlichen Händler suchen, möglichst nicht im Internet (obwohl die meist billiger sind - jetzt wissen wir ja warum).

frankpr
08.05.04, 07:34
Geiz ist eben geil.
Deshalb kaufe ich ausschließlich bei meinem Stammhändler um die Ecke, der ist noch dazu deutlich preiswerter als z.B. Alternate.

MfG

Sonny
08.05.04, 07:53
RAM kaufe ich grundsätzlich nur noch originalverpackt. (kommt aber auch nicht so oft vor).
Ich habe jetzt twinmos rams (pc3200/400) und es ist erstaunlich, wie schnell (2100 Mbit/s lt. SuSE RAM-Test) die sind und dabei auch nicht viel teurer. Und mit dem gold/gelbenen Kühlblech sehen sie auch noch schickaus ;)