PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : imap kontakte und aufgabenordner



shb
07.05.04, 08:47
hi ich hab mir einen cyrus imap server installiert geht auch erstmal, ich hab mich mit evolution verbunden und dann hab ich versucht auf dem imap server einen kontakte ordner zu erstellen wie es in evolution ja möglich ist. als fehler meldung krieg ich das kontakte nicht unterstützt sind. und nun wollte ich wissen ob die bei cyrus standartmäßig nicht unterstütz ,wenn ja was könnte ich dann einen imap server nehmen wenn nein welche einstellungen muss ich ändern

cu SHB

Harry
07.05.04, 10:43
Ein IMAP-Server hat lediglich die Aufgabe, Postfachinhalte über IMAP zur Verfügung zu stellen. Das Verwalten von Kontakten/Adressen ist nicht Aufgabe eines IMAP-Servers. Sowas überläßt man anderen DB-Diensten wie beispielsweise einem LDAP-Server.

Harry

Kip
01.12.04, 16:14
*thread rauskram* ...

Auch wenn der IMAP Server für sowas nicht gedacht ist, gehen tut es :) In der akutellen Linux User (http://www.linux-user.de/) wird beschrieben wie man KMail dazu bewegt Kontakte und Kalender-Daten auf einem IMAP-Server zu speichern. Ich finde das ganze sehr praktisch und würde es gerne auch unter evolution nutzen, dort ist es aber anscheinend nicht möglich ...