PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.2 + Kernel 2.6.* = Blackscreen?!



LilaQ
06.05.04, 23:20
Nabend,

hab jetzt gestern Mandrake 9.2 installiert und wollt dann nen 2.6er Kernel installieren. Hab auch alles gemacht, nach mehreren tuts getestet, nachher lilo geupdated etc. Hab auch extra mehrere Kernel Versionen ausprobiert, nachher nur noch so kompiliert wie sie waren.
Aber wenn ich dann boote und den neuen Kernel auswähle, sieht man den Bootloader erst den Ladebalken sich bewegen, danach sollte er ja eigentlich laden. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Ich hab so langsam echt keinen Schimmer mehr was ich noch machen kann... :(

Ich hoffe echt auf eure Hilfe!!

Achja, den Live Update Trick der hier irgendwo im Forum beschrieben wird geht bei mir nicht da meine Netzwerkkarte erst ab Kernel 2.6 unterstützt wird :/

Thx

Mfg
LilaQ

Blackshine
06.05.04, 23:51
Lade dir doch einen Kernel aus dem Cooker oder einen der 10er runter, dann musst du nicht selbst kompilieren. Zum Beispiel von hier (ftp://mirror.tuxpeople.org/distributions/mandrake/mandrakelinux/official/10.0/i586/Mandrake/RPMS).

Gruß, Blackshine

LilaQ
07.05.04, 10:58
Hi,

hab's noch geschafft. Der Kernel kam mit dem Eintrag vga=791 nicht zurecht, nachdem ich ihn rausgenommen hatte, hat er auch gebootet ;)


Mfg
LilaQ