PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba + PHP + Windows + MySQL



Xmasman
05.05.04, 22:35
So ich habe vorhin schon mal ein bisschen gesucht aber habe momentan keine gute Lösung gefunden.
Und zwar habe ich einen Linuxserver der ne Freigabe über Samba zur Verfügung stellt. Habe jetzt nen Windowstool (ID-3TAG-IT 3) was mp3 Dateien praktisch und schnell sortieren sowie anpassen kann vom Namen her.

1.)
Gibts da ne Möglichkeit das man die Umlaute ordentlich hinbekommt (auch über das Programm?).

Hab die Platte momentan auf JFS formatiert und per UTF8 gemountet (ohne UTF wurden Fehler geschmissen).

Das ganze soll am Ende auch von PHP-Script verarbeitet werden und in einer MySQL DB gespeichert.

2.)
Wenn es einfach einstellungssache ist wäre nett wenn jemand die schreiben könnte, wenn das nicht so einfach geht gibts evtl. nen Tool was man über Windows laufen lässt und das dann die MP3 mit richtigen Umlauten umbenennt?

3.)
Bekomm ich mit der MySQL DB auch nochmal Probleme mit Umlauten auch wenn ich das mit dem normalen Benenne schon hinbekommen habe?

Thx schon mal Cu Xmas