PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wyvern - Online RPG



Sayonara
05.05.04, 21:12
Ich möchte an dieser Stelle ein Online RPG vorstellen, nämlich Wyvern.
Das Spiel erinnert sehr stark an Nethack. Zwar sind die Level anders, aber die Steuerung und das Feeling ist das selbe. Die Spielwelt wird ständig erweitert, man kann auch selber dazu beitragen. Es existiert auch ein Tutorial für den Einstieg in die Spielwelt. Die Clientsoftware ist in Java geschrieben, und für Windows, Mac und Linux/Unix erhältlich. Es wurde sogar eine Version für Handheld-Geräte entwickelt. Ich hab sie auf meinem Zaurus laufen. :D
Das Spiel ist komplett kostenlos.
Hier der Link:
http://www.cabochon.com/

racemax
07.05.04, 09:01
sieht spassig aus werd es mal ausprbieren ;-)

Zephyrus
07.05.04, 13:20
Okay, bin jetzt auch dabei, da kommt irgendwie das alte Amiga Feeling wieder voll auf, hehe :)
Gefällt mir gut, gibts dafür auch Deutsche Sprachdateien oder alles in Englisch nur? Naja ich komm damit zurecht aber wenn man das auf Deutsch übersetzen könnte, kann man ja nen Deutschen Server aufmachen :)

racemax
08.05.04, 14:30
zur info:
meine Figur heisst madlord und ist ein mensch!


gibt doch bitte eure namen und rassen ein!

racemax
08.05.04, 15:51
kann mir jemand bitte sagen wie ich es zum starten bringe
installiert mit dem java -jar ***** befehl ist es schon aber weiter komm ich nicht

Sammer
09.05.04, 10:53
habs ma ausprobiert, aber mich tangierts nicht wirklich...
naja, wenn es wem Spass macht schön für ihn :)

screenyfs
09.05.04, 12:15
Ist das normal, dass der beim registrieren so lange läd? *wart*

[EDIT] Vor euch steht der DarkElve "Bebo Tequila" :)

Sayonara
09.05.04, 12:30
Schade, dass es kein OpenSource Projekt ist, sonst könnte man einfach an einer deutschen Übersetzung arbeiten und richtig was draus machen.
Mein Charaktername ist übrigens Nazurah. :cool:

AlienSearcher
09.05.04, 13:13
Gibt es zu dem Spiel nur den offiziellen Java-Client, oder gibt es da auch einen "normalen" Client, ?

Sayonara
09.05.04, 18:18
Gibt es zu dem Spiel nur den offiziellen Java-Client, oder gibt es da auch einen "normalen" Client, ?

soweit ich das gesehen habe gibt es zumindest dort nur den Java Client. Selbst der Windows Client ist in Java geschrieben. Für PDAs übrigens auch.

Ethan
09.05.04, 20:33
Hab mir auch mal nen Char gemacht ... heisst Panduran.
Aber irgendwie komm ich noch nich so damit klar (bin noch immer lvl 1 und schon 2 mal gestorben :D :ugly: )

Furby
09.05.04, 20:51
Nochmal die gleiche Frage wie racemax, was muss ich in die Startdateien schreiben? Oder wie mach ich das überhaupt? Installiert hab ichs.

racemax
09.05.04, 21:55
genau wie Furby komm ich da nicht weiter!!

hilfe :ugly: :confused: