PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix Fehler: timeout after DATA from [servername]



DanielHH
05.05.04, 19:29
Hallo Leute,

heute wollte sich jemand hier im Haus bei EBay anmelden. Die senden ja eine Bestätigungsmail mit Aktivierungsmail. Diese kommt nicht an. Nun hab ich mal die Log-Files durchgesucht und dabei folgendes gefunden.

postfix/smtpd[25291]: connect from mxpool14.ebay.com[66.135.197.20]
postfix/smtpd[25291]: C116E3DB85: client=mxpool14.ebay.com[66.135.197.20]
postfix/smtpd[25291]: timeout after DATA from mxpool14.ebay.com[66.135.197.20]

Das heißt ja, dass er connected, aber anstatt nach dem "DATA" Befehl den Email-Inhalt zu schicken, tut der einfach gar nichts..
Diesen Fehler hatte ich schon einmal bei einem anderen Mailserver, der was schicken wollte, nur da hab ich mich nicht weiter drum gekümmert. Was ist denn das? Liegt das an mir oder muß ich jetzt mit dem Rechenzentrum von EBay telefonieren? :D

DanielHH
07.05.04, 05:35
Seid ihr etwa alle so ratlos wie ich? :(

DanielHH
27.06.04, 15:59
Es SCHEINT so, als hätte ich die Lösug gefunden.

Einige Mailserver scheinen während des Datenstransfers den Zielhost anzupingen. Warum sie das tun, weiß ich nicht. Wenn man nun also im Router / in der Firewall eingestellt hat, dass Pings von außen ignoriert werden sollen, kommt o.a. Fehler zu Tage. Seit ich die Einstellung ausgemacht habe, kommen auch anscheinend alle Mails hier richtig durch.

Nur, falls noch jemand dieses Problem mal haben sollte.