PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-Karte schaltet sich ab



Daim
05.05.04, 16:39
Benutze Slackware current mit kernel 2.4.26/2.6.5 und habe ein zwei rechnern das gleiche problem. Nach einer undefinierbaren Zeit schaltet sich meine Wlankarte einfach ab. Mit iwconfig kann ich aber noch die Informationen auslesen. Jedoch nicht mehr meinen WLan-Router anpingen. Jetzt habe ich schon einen Cronjob angelegt der jede 10 min der wlankarte alle relevanten daten übergibt. Dann tritt das Problem nicht mehr so oft ein. Jedoch immer noch und ich denke ein cronjobit nicht die beste Lösung. NUn meine Frage hat einer schon gleiche Erfahrungen gemacht? Oder wie "wecke" ich die karte wieder auf? Denn mit ifconfig und iwconfig geht es nicht mehr. Fehler sind keine in den logs :(
Wie gesagt passiert bei zwei unterschiedlichen Karten und einmal auf Notebook und einmal auf normalem Desktop PC.



mfg Daim

P.S: Sie schaltet sich auch wärend der benutzung ab, dachte da an Stromsparmodus oder so? Würde es was bringen wenn ich apm bzw acpi erstmal ausschalte?

giftnudel
07.05.04, 11:28
Hallo,

ich kann dir bei deiner Frage nicht so richtig weiterhelfen, da du eigentlich nicht viel gesagt hast.

Ich bräuchte folgende Informationen: Wlan Karten und verwendete Treiber
Die Frage ob dir APM/ACPI ausschalten was bringt, kannst du dir nur selber beantworten, da du es einfach ausprobieren kannst.

Ich vermute da eine Slackware spezifische Einstellung, da ich das Problem so noch nicht gehabt habe, und ich mir es bei 2 verschiedenen Karten anders nicht erklären kann. Vielleicht findest du bei Slackware mehr Informationen.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, auch wenn es nicht viel ist

gifntudel