PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 langsam



Renegade776
05.05.04, 16:36
Ich habe nun endlich WC3 unter Linux zum laufen bekommen. Aber leider ist es sehr, sehr langsam. Was muss ich anhaben (XFConfig...), dass es vernuenftig läuft? :confused:
Danke

Xypherspiral
06.05.04, 10:42
unter direkt3d sind alle wineX games lahm
probier doch opengl

$winex3 war3.exe -opengl

greetz nec

Renegade776
06.05.04, 20:29
Genau das habe ich auch versucht, ist aber trozdem nicht schneller.
Muss ich für OpenGL irgendw. in der XFConfig ändern?

Xypherspiral
07.05.04, 10:04
afaik nein

wenn du mir sagen könntest was fürn rechner du hast
aber deine infos sind ein bisschen kark.

unter openGL leuft sogar sogar ein bisschen besser als unter windumm hab ich sogar schon gehört.

greetz nec

cyborg
15.06.04, 08:14
halte ich für ein gerücht

warcraft 3 ist bei mir auhc sehr slow unter linux. besonders wenn er etwas von der platte lädt, stockt das game, und wenn viele gegner am bildschirm sind, sackt er ebenfalls ein.

womöglich liegt es jedoch daran, dass ich wc3 immer noch auf einer FAT32 PArtition habe, dass er am anfang ein wenig stockt, wenn ich zB auf "bauen" klicke...

aber wenn man mal zB eine map spielt, wo viele gegner sind, wie TowerDefense, dann geht das game bei mir jedenfalls endlos in die knie. und an meiner grafikkarte liegts nicht, auch nicht an RAM, sondern definitiv an der CPU. und die macht unter windows keine probleme.

btw. hat irgendwer tipps, wie man wc3 beschleunigen kann?
ich verwende das normale wine und -opengl (weil unter winex hat wc3 nicht so schöne farben), wc3 ist auf einer fat32 partition.

wenn warcraft 3 flüssig rennen würde, würde ich glaub ich nie wieder windows starten....

NoMoRe@
15.06.04, 09:41
Hoi !

Ich spiele seit ein paar Tagen nur noch unter Linux.. hab'mein Win gekickt. Mit WineX und Warcraft3 sowie Diablo2 habe ich keine Probleme ! Jedoch musste ich die wine-Prozesse "renicen" :p

Hier ist so ein script:

#! /bin/bash
cd /home/nomore/TransGaming_Drive/warcraft3
winex3 "Warcraft III".exe &
sleep 2 &&
renice 10 -p 'grep wineserver'

cyborg
15.06.04, 11:05
muss ich mal versuchen!
ich hab allerdings schon warcraft 3 selbst unter höhere nice gestellt, nicht jedoch den wineserver! danke!

und du hast auch keine probleme mit maps wie zB tower defense? auch keine verzögerung, wenn du auf das "Bauen" button eines peons / arbeiters /whisps sonstwas klickst?

NoMoRe@
15.06.04, 11:15
Hab keine Verzögerungen ! Jedoch wenn ich FrozenThrone zocke... und dort geht dann deftige Action ab... halt viele Effekte und verdammt viele Einheiten.... ruckelts halt ein wenig.... was heisst ruckeln.. ist halt nicht mehr flüssig ;) War aber auch unter Win so. :ugly:

cyborg
15.06.04, 11:44
CPU / RAM deinerseits?

NoMoRe@
15.06.04, 11:56
2,5 Gig Athlon XP, 512 MB-Ram, ATI Radeon M9200

Das gleiche "Ruckeln" tritt auch bei meinem Bruder auf, welcher ein noch besseres System hat. Ich rede hier von Situationen bei denen ca. 100 Einheiten auf dem Bildschirm sind.... halt ne kleine Multiplayer-Massenschlacht ;]

In Einzelspieler-Missionen läuft dagegen immer alles schön flüssig.

cyborg
15.06.04, 12:23
die laufen auch bei mir flüssig

bei mehr als 100 einheiten am schirm hab ich unter windows oft weniger probleme... vor allem ruckelt nicht das spiel selbst weil es "nachladen" muss, sondern eher die grafik, wenn.

aber in linux ist der schwellenwert shon recht niedrig. ich muss mal versuchen ob wc3 unter einem linuxfilesystem schneller rennt.

NoMoRe@
15.06.04, 15:29
Also nachladen tut der bei mir nix während dem zocken.. zumindest merk'ich davon nix ;)

zodi
08.08.04, 14:13
tagchien...

is n unspielbares ruckeln bei nem athlonxp 1800+, 512mb ddr mit ner radeon 7500 normal?

nice und -opengl hat noch keinerlei verbesserungen gebracht...

ich seh nur alle 2 sek n neues bild... :(

:(

gonzo_18
08.08.04, 15:17
Hoi !

Ich spiele seit ein paar Tagen nur noch unter Linux.. hab'mein Win gekickt. Mit WineX und Warcraft3 sowie Diablo2 habe ich keine Probleme ! Jedoch musste ich die wine-Prozesse "renicen" :p

Hier ist so ein script:

#! /bin/bash
cd /home/nomore/TransGaming_Drive/warcraft3
winex3 "Warcraft III".exe &
sleep 2 &&
renice 10 -p 'grep wineserver'

Das war der beste Tipp den du geben konntest....nun ruckelt mein NFSU nicht mehr *atomfreu*