PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KVirc 3 -> keine umlaute??



Cray-Z
04.05.04, 22:43
hi,

in meinem kvirc 3.0 lassen sich in den menüs keine umlaute darstellen. anstelle eines ä/ö/ü/ß's bleibt der betreffende buchstabe einfach aus oder wird als ? oder so dargestellt. ist das bei euch auch so? ich hoffe mir kann jemand helfen oder sagen, wie ich die sprache im kvirc auf englisch umstelle, denn das problem ist echt nervig.


mfg


Cray-Z

testi
05.05.04, 09:23
Hi,

du kannst Schrifttyp, -art und Zeichensatz frei einstellen unter:
Einstellungen, General Options, Appearance, Fonts & Colors
Für jeden Unterpunkt hier, ist das oben gesagte einstellbar.
MfG

Cray-Z
05.05.04, 11:50
hallo,

ich glaube wir reden von unterschiedlichen programmen^^.

Einstellungen, General Options, Appearance, Fonts & Colors

kann ich bei mir nirgends finden.
ich kann lediglich unter einstellungen-KVirc konfigurieren-kodierung die standard textkodierung festlegen, welche ich auf ISO 8859-2 (zentraleuropäisch) gestellt habe. ich habe aber schon alle anderen ausprobiert und es klappt nicht. sehr schlecht gemacht bei diesem programm! kann man das denn nicht wenigstens auf englisch umstellen?

testi
06.05.04, 09:12
Hi,

hmmm, ich hatte Kvirc 3 nur kurz probiert und bin dann wieder zurück zur 2.1.2, weil meine Skripte damit laufen, sorry. Hatte aber von der 3 keine veränderte Schrift in Erinnerung.
Bei der Kodierung kannst du mal ISO 8859-1 Standard, oder 8859-15 Deutsch versuchen.
MfG