PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian: Razor und Pyzor aus Testing oder Backport?



Turok
04.05.04, 21:38
Ich möchte auf einem Debian-System (Woody) zum Spamassassin noch Razor2 und Pyzor einrichten. Nun sind diese aber nur ein einer alten Version bzw. gar nicht in Woody enthalten. Wo sollte ich nun am besten die Pakete hernehmen? Aus Testing/Unstable oder besser nach einem Backport suchen?

Danke
Turok

ProfBunny
04.05.04, 22:05
Hallo,

ich würde zu Backport raten, pinnig würde wahrscheinlich ne Menge lib's
mitinstallieren, u.u. unmöglich wenn die Depends zur libc6 von sarge/sid stehen.

Wenn Du keine Backports finden kannst melde Dich, dann werden wir versuchen welche zu erstellen.:D

Mfg

Profbunny

Turok
05.05.04, 15:42
Hallo,

ich habe mir für Razor nun den Backport für Woody von Backports.org installiert. Ich lasse Spamassassin durch Procmail ausführen. Spamassassin soll nun auch Razor nutzen. In der local.cf steht use_razor2 1.

Ganz schlüssig ist mir den Sache aber nicht. Ich habe keine Anleitung gefunden, die mir wirklich weiterhalf. Bei Projekt Amaris (http://amaris.aenaeis.org/exim4-amavis.html#6) soll Razor mit dem User amavis eingerichtet werden. Das dürfte doch in meinem Falle gar keinen Sinn haben, oder? Spamassassin hat ja bei mir mit Amavis nichts zu schaffen (Amavis läuft aber auch). Ich habe das trotzdem mal so ausgeführt.

Jedenfalls scheint Spamassassin mit Razor nicht zurechtzukommen. In der mail.log steht folgendes:

May 5 12:26:36 garrett spamd[9979]: Failed to run RAZOR_CHECK SpamAssassin test, skipping: ^I(Can't locate object method "check_razor" via package "Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus" (perhaps you forgot to load "Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"?) at /usr/share/perl5/Mail/SpamAssassin/PerMsgStatus.pm line 2251, <GEN91> line 144. )

Was bedeutet diese Meldung?

Danke
Turok