PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webserver clonen



Andy1988
04.05.04, 17:57
Also wir haben uns einen Root Server mit RedHat 9 geleistet. Mit SSH Zugriff (klar, Root Server *g*) und allem PIPAPO!
Auf dem alten Server hab ich nur einen FTP Zugriff.
Wie kann ich jetzt die Daten im html Verzeichnis des alten Server auf den neuen portieren? Ich hab schon voll viel versucht, klappt aber alles irgendwie nicht:

cp -R ftp://<user>:<passwort>@gsm-modding.de/html/* /var/www/web1/html

Resultat: ftp://<user>:<passwort>@gsm-modding.de/html/* existiert nicht. Ohne das Sternchen und ohe das -R, gibt er mir dieselbe Fehlermeldung!

Für ftp (das Kommandozeilen Tool) gibts keine Funktion Dateien Rekursiv runterzuladen, also müsste ich jede Datei einzeln runterziehen.

Die einfachste Metode wär natürlich, alle Dateien vom alten Server auf meinen Rechner runterladen und auf den anderen hoch, aber mit DSL bin ich da 4 Tage dran!

Dann auf dem alten Server mit dem Confixx 2 ein Backup gemacht, was dann eine .tar.gz Datei erzeugt. OK Cool! Alles in einer Datei, rüberkopieren, entpacken feddich!
Von wegen *g* Rüberkopieren ging mit wget leicht und in 5 Minuten. Beim entpacken entpackt er aber nur die Hälfte! Danach sagt er mir irgendwie, dass die Datei nicht existiert. Ich versteh zwar nicht warum, is aber so *g* Bis er dann schließlich abbricht. Dann die Datei nochmal rüberkopiert und wieder dasselbe. Ich weiss nicht worans liegt!

Hat jemand ne Idee?


PS: Mir is da grade was eingefallen:
Was ist denn, wenn unser Server eine Backup Begrenzung von 1 GB hat? Dann kann er das Archiv nicht erstellen und die hälfte, oder ein Teil fehlt! Allerdings haben wir noch genug Space übrig, vielleicht hat unser Hoster das backup Verzeichnis, wo man nur per FTP-Zugang rankommt begrentzt?

zyrusthc
04.05.04, 18:28
Hi

Hast du schon mal versucht das ganze in ein zip Archiv zu Packen und das selbe noch mal zu versuchen ? Ich hatte auch schon mal so ein Problem das ich eine tar.gz Sicherung nicht entpacken konnte weil er immer nach der Hälfte abgebrochen hat. Nachdem ich die Daten mit zip gepackt hatte ging es dann.

mfg
oli

Andy1988
04.05.04, 19:10
Das Problem ist ja, dass ich auf dem alten Server keinen Zugriff auf die Shell hab! Also kann ich das ganze nur übers Confixx machen! Ich glaub ich muss da auf dem Server gehörig aufräumen, damit das BU kleiner wird, weil ich fest davon ausgehe, dass wir nur 1GB an BU Space haben! Nur weiss ich nicht mehr wo *hoil*

Am besten wär ja noch n SH Script, was mit ftp nach Ordnern sucht und wenn welche vorhanden sind, dort reingeht, dann in den tiefsten unterordner, bis keiner mehr da ist, eine Dateliste erstellt usw. bis er dann nachher per FTP alle Dateien auf den neuen Sewrver kopiert. Wäre aber irgendwie zu aufwendig! Vielleicht gibts ja n anderes FTP-Prog, was rekursivität unsterstützt....

edit:
ncftp unterstützt Rekursivität! Damit zieh ich jetzt sämtliche Dateien!