PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache vServer -- Das Rätsel



lynix
04.05.04, 13:50
Hi!

Ich habe auf meinem vserver einen Apache mit namebasierten vservern rennen und alles läuft eigentlich einwandfrei, bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit...

Wenn ich einen virtuellen Apache-Server zB "blabla" nenne, also "blabla.meine-domain.xy" eintrage, wird der Browserrequest einwandfrei weitergeleitet. Nenne ich ihn aber zB "blubb", geht garnix. Woran kann das liegen? Ist bei der Namensgebung irgendetwas zu beachten???


Gruß,

lynix

Thomas Engelke
04.05.04, 14:22
"Geht garnix" empfinde ich persönlich als äußerst unpräzise Fehlermeldung. Vielleicht könntest du sie noch mit ein paar Details spicken?

TME

core
04.05.04, 15:37
Und dann ist Apache auch nicht gleich Apache.. Die Konfiguration unterscheidet sich zw. 1.3.x und 2.x..

lynix
04.05.04, 17:35
Sorry für meine unpräzisen Angaben, war etwas in Eile.

Apache: ver. 1.3.26

Fehlerbeschreibung: Naja, da war wohl "geht garnix" treffend :D . Opera sagt "Network Problem", ping sagt "Host not found" und auf einem anderen Rechner sagt der IE "Diese Seite kann nicht angezeigt werden..." - kurz gesagt genau die Reaktion eines Browsers, wenn es die angegebene URL nicht findet.

Ich hoffe das war ausführlich genug :)

Gruß,

lynix

LKH
04.05.04, 18:39
... ich tippe mal auf einen fehlerhaften Nameservereintrag.

LKH