PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image von Suse 8.2 / Suse 9.1 --> Grub-Bootmanager



bachgauman
03.05.04, 23:47
Hallo liebe Forengemeinde!

Zur Zeit verwende ich noch mein (sehr gut laufendes) Suse 8.2 mit Win4Lin im Dualboot mit Windows XP. Von dem Suse 8.2 habe ich mit Drive-Image (kennt ext3) ein Backup meiner Linux-Partition gemacht. Jetzt möchte ich das neue Suse 9.1 einmal ausprobieren (konnte der EDV-Buchversand / Computerbild Aktion nicht widerstehen) - hierzu möchte ich mein Suse 8.2 platt machen (Partition formatieren).
Wie schaut es eigentlich mit dem Bootmanager Grub aus, wenn ich nach der Installation von Suse 9.1 feststelle, dass das alte 8.2 Suse viel besser war und ich dann mein Drive-Image - Image wieder zurückspiele? Unter Suse 8.2 habe ich im Bootmanager mein Windows XP, Suse 8.2 ohne Win4Lin und Suse 8.2 mit Win4Lin eingetragen - Suse 9.0 würde ein Bootmanger anlegen ohne Win4Lin dh. mit Windows XP und Suse 9.1. Für Suse 8.2 (mit Win4Lin) würde ich also wieder die alte Konfiguration benötigen! Wie kann ich die alten Suse 8.2 Einstellungen dann wieder bekommen? (Sind die im MBR gespeichert?)

Hier noch mal meine Festplattenpartitionierung:

C:\ Windows XP (NTFS)
D:\ Partition für temporäre Windows Dateien und Auslagerungsdatei (NTFS)
ext3-Partition: Suse 8.2
Swap-Partition für Linux
E: Daten (FAT32)

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Bachgauman