PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FEHLERMELDUNG init:cannot execute...



winade
03.05.04, 18:16
Hallo. Versuche den verzweifelten Versuch, auf Linux umzusteigen. Ich bekomme beim installieren immer die Fehlermeldung: init:cannot execute "/sbin/mingetty" einpaar mal und dann init: id "1" respawning too fast:disabled for 5 minutes. Die Meldung kommt 6mal Und aus der id "1" wird dann eine "2" dann "3" bis "6" dann bleibt der Rechner stehen. Kann zwar mit ALT und einer F-Taste auf einen anderen Schirm umschalten, aber das sagt mir alles (noch) nichts. Linux ist die Ver. SuSE 8.2 Das ganze läuft auf einem Notebook. mit XP auf der internen Platte. Habe die Partition etwas zusammengeschoben und die Part. /boot da angelegt. Die restliechen Linux Part. habe ich auf einer 2ten externen Platte über FireWire als /swap, /, /home angelegt. Beim Botten komme ich ganz normal ins GRUB. Auch XP lässt sich ganz normal starten. Nur wenn ich Linux auswähle und dann INSTALLIERTES SYSTEM STARTEN wähle um weiter zu installieren, kommen eben diese Fehlermeldungen. Bei SuSE habe ich in der Support Datenbank leider nichts gefunden. Weiss da jemand weiter?? Gruss Dieter :confused: :confused: