PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XOSD findet keinen Font



jazzesnee
03.05.04, 16:59
Sobald ich eine Applikation starten will, die XOSD benötigt, erhalte ich auf der Konsole folgende Fehlermeldung:

Error initializing osd: Default font not found

Ich bekomme dann auch nichts dargestellt, was mich schon ein wenig stört... Wie kann ich das beheben?

n0t0ri0us
15.05.04, 17:06
Servus!
Das ist keine Antwort, eher die Frage, ob es dafür eine Lösung gibt. Ich versuche hier tpb für mein Thinkpad T20 ans laufen zu bekommen, bekomme aber auch eine xosd Fehlermeldung ("xosd kann nicht initialisiert werden. Keine Bildschirmanzeige möglich."). Ich habe hier ein Debian SID mit Kernel 2.4.26 laufen.

Danke.

n0t0ri0us
18.05.04, 18:16
Hmmm, habe hier mittlerweile einen selbstgebauten 2.6.5er Kernel laufen, aber immer noch das gleiche Problem. Keiner einen Hiweis?

n0t0ri0us
22.05.04, 00:17
Ich wollte den Thread nur einmal wieder in Erinnerung rufen. Ich habe das Problem immer noch (und mittlerweile habe ich 3 verschiedene Kernelversionen durch) und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich nur ein dämliches Zusatzpacket installieren muss, damit das alles funktioniert. Bin immer noch neugierig, ob einer einen Hinweis hat.