PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linuxlose Frage zum Laptop:



laicax
03.05.04, 12:22
Hallo!

Mal eine linuxlose Frage zum Thema Laptop:
Die wollen mir sagen, dass Tastaturabdücke auf dem Display meines Notebooks vollkommen normal sind! Weiße Fleckenund abriebspuren?????


Hat da jemand auch schon erfahrungen mit gemacht?
THX

darkmoon.2xt.de
03.05.04, 12:24
Nein normal ist das nicht.

Ich hatte schon 8 verschiedene Notebooks und Abdrücke von der Tastatur sowie Abriebspuren im Display bekommt ein normales Notebook _von selbst_ nicht !

tsuribito
03.05.04, 12:30
Das kann vorkommen, wenn die Tastatur zu hoch liegt oder der Deckel zu gut schliesst.
Bei meinem Ibook hab ich auf weisse Stellen von meinen Fettpfoten, die über die Tastatur aufs Display gelangt sind. Mikrofasertuch und nen bisschen rubbeln und die sind weg.

psycho0815
03.05.04, 12:39
ich hab schon einige notebooks in der hand gehabt(hab mal in der branche gearbeitet), mir sind aber noch nie irgendwelche tastaturabdrücke auffem display aufgefallen. ich kann mir auch nicht vorstellen das das normal ist. Versuch dochmal herauszufinden was der Hersteller dazu sagt. wenn es sich um einen defekt handelt muss der händler das gerät zurücknehmen.

artspin
03.05.04, 12:43
Was ist das denn für ein Notebook (Hersteller/Modell) ?

laicax
03.05.04, 13:05
Hallo:

Hersteller: Benq, Modell: 5000u

ist überall Testsieger.
und: nein,das sind keine Fingerabdrücke auf meinem Display,- das ist starker abrieb. zum teil kann man den wegwischen und wenn das bild bund ist, sieht man den auch nicht. Stört mich trotzdem ungemein!

Falls sich jemand das Teil kaufen möchte: die Farbe auf dem Gehäuse ist das letzte: einmal schief angeschaut und schon zerkratzt!

MFG

bert2002
03.05.04, 14:12
Moin,

also ich kann auch nur sagen das ich sowas noch nie gesehen bzw. gehört habe.
Da muss man wohl schon wirklich hand anlgen.

MfG bert2002

stefaan
03.05.04, 20:36
Servus!

Ich hab sowas bei einigen Gericoms schon gesehen, da waren mitten am Display schön die Tasten erkennbar :ugly:
Letztens hab ich für einen Kunden ein Fujitsu-Siemens-Ding ausgepackt, da war sogar ein Schaumstoff-Deckerl zwischen Display und Tastatur.

Selbst hab ich ein relativ neues Thinkpad, da gibts sowas natürlich auch nicht :D

Grüße, Stefan

hisax
03.05.04, 20:42
Hi,

ich hab das gleiche Teil und bei mir ist auch die Tastatur auf dem Monitor zu sehen, vor allem die Leertaste (zumindest vermute ich das) sieht man schon.

Allerdings hab ich mir das vermutlich selbst zuzuschreiben da ich das Teil immer in dieser mitgelieferten Tasche rumtrage im Rucksack und auch mal etwas weiter damit laufe.

Ich bin im grossen und ganzen mit dem Ding echt zufrieden (vor allem was die Leistung angeht), allerdings ist die allgemeine Verarbeitung von dem Teil nicht soooooo der Knüller und der Support von Benq stinkt auch zum Himmel.
Die Probleme werden meistens auf den Kunden geschoben dass er zu doof ist mit dem Ding umzugehen, aber naja, ist halt scheinbar Firmenpolitik.

mave2k3
04.05.04, 02:06
Ich persöhnlich bin ja ein Fan von Toshiba ;) wobei die Marke unkaputtbar vom Bund auch nett ist ;). Allerdings kommt man an die Dinger schwer ran, es sei den es ist mal wieder "Prüfungszeit" dann wird alles was zu viel ist auf nen Laster geworfen vor dem Prüfer versteckt und nach der "Prüfung" meistbietend versteigert ;) (so kommt man auch leicht an 100 rollen panzertape ;) ).
So erging es auch dazumal 50 notebooks ;) naja mitnehmen sonst wären die im Müll gelandet.

Soviel zum guten Umgang mit des Staates Steuergeldern ;)

Aber ich muss sagen, die Dinger haben was. Sind zwar knapp 10 cm dick, dafür kann man die, wenn man mal wieder schlechte laune hat, ohne Probleme vom Tisch fegen ;)

gruss mave (PS: nein ich bin kein Soldat mehr das ist auch gut so ;) )