PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontact: Mails werden bei inaktiven "Mails von Server löschen" immer wieder abgerufen



suzan
03.05.04, 10:52
Seit ner Woche hab ich nun mein SuSE 9.1 mit KDE 3.2.1 und nutze nun auch Kontact um meine Mails abzurufen.

Nun hab ich folgendes Problem:
Ich habe drei Mail-Accounts angelegt. Bei einem dieser Accounts (ich nenne ihn mal Account X) möchte ich, dass die Mails nach dem Abholen NICHT vom Server gelöscht werden. Ich habe für diesen Account deshalb keinen Haken bei der Option "Mails vom Server löschen gemacht".
Wenn ich jetzt einstelle, dass er bei allen Accounts alle 10 Minuten nach Mails sehen soll, holt er mir wirklich bei Account X die gleichen Mails alle zehn Minuten ab. Ich habe dann die Mails nach 30 Minuten schon in dreifacher Ausführung. Ich weiß, ich hab ihm gesagt, er soll die Mails auf den Server belassen. Doch bisher kenne ich das von andern Mailprogrammen (Evolution, Thunderbird, oder auch alte KMail) so, dass er mir, nachdem er die Mails von Account X abgeholt hat, die gleichen Mails dann aber nicht jedesmal wieder neu abholt.

Kann ich das mit Kontact einstellen?